Manhattan Bonnie Strange Nail Polish, Farbe: 002 Kreuzberg Darling (LE)

Wer der Farbe nicht widerstehen kann, tätigt sicherlich keinen Fehlkauf, jedoch sollte man keinen qualitativ sehr hochwertigen Nagellack erwarten, der eine Woche auf den Nägeln hält.

Für pinkmelon.de durfte ich die letzten beiden Wochen den Manhattan Nagellack aus der limitierten Edition von Bonnie Strange in der Farbe „002“ testen.
In der Kollektion befinden sich insgesamt 6 Farben, die von Silber über Gold bis zu Schwarz reichen.
Die 7 ml fassende Flasche kostet circa 3,- € und zu kaufen gibt es die Marke unter anderem bei dm, Rossmann und Müller.

Bei der Farbe handelt es sich um ein milchiges, helles Schweinchen-Rosa, das im Licht/in der Sonne lila changiert. Auf den Nägeln beim „normalen Draufschauen“ erkennt man das aber nicht, sondern nimmt die Farbe als glitzerlos wahr.
Der Pinsel ist recht kurz und breit gehalten, manche kommen mit dieser Form ja besser klar, jedoch finde ich den sehr kurzen Stil für einen einfachen Auftrag eher hinderlich.
Da ich bei hellen Farben bisher desöfteren die Erfahrung gemacht habe, dass diese mehr als zwei Schichten brauchen, um deckend zu werden, war ich bei diesem Nagellack sehr gespannt. Leider bin auch mit diesem nicht ganz zufrieden, da er auch nach 2 aufgetragenen Schichten nicht zu 100% deckt und ein paar helle Stellen durchscheinen.
Er trocknet ausreichend schnell, also es dauert weder besonders lange, noch geht es sonderlich schnell. Mit einem passenden Überlack trocknet er aber sehr schnell.
Leider bin ich von der Haltbarkeit auch nicht komplett zufrieden, da ich nach einem Tag schon leichte Absplitterungen hatte.

Fazit:

XXXXOlässt sich einfach & gut verteilen
XXXXOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXOOgute Deckkraft