oder

Pinkmelon durchsuchen

Manhattan Buffalo Nail Polish, Farbe: 16 Sun Sneaker (LE)

Eine wunderschöne Sommerfarbe, die leider sehr langsam trocknet und nicht lange hält (ohne Base- und Topcoat)...

Vor etwas über 2 Wochen erhielt ich von Pinkmelon einen Nagellack aus der Manhattan & Buffalo LE in der Farbe Sun Sneaker.

Bisher habe ich nicht viele Manhattan Lacke in meiner großen Sammlung, daher war ich sehr interessiert, einen zu testen. Die LE mit Buffalo hat ein paar schöne Farben hervorgebracht, darunter auch ein richtig schönes Sonnengelb mit dem Namen „Sun Sneaker“. Mir hat die Farbe auf Anhieb gefallen und ich war sehr gespannt darauf.

Der Nagellack ist in einer runden Glasflasche mit schwarzen Deckel. Leider findet man keinen Farbnamen mehr, sondern nur noch eine Nummer. Die Verpackung ist sehr untypisch für Manhattan, hier kenne ich die andere, dreieckige Version. Die Farbe ist im Fläschchen ein warmes Sonnengelb, welches perfekt in diese schöne Jahreszeit passt.

Der Pinsel nimmt viel Farbe auf, man muss hier wirklich aufpassen um nicht zu viel zu erwischen. Die Farbe läuft nicht weg, was ich gut finde, da man sonst mit dem Lackieren nicht mitkommen würde. Ein bisschen muss man sich an die Farbe und den Pinsel gewöhnen, beim 3. Finger weiß man, wie man lackieren muss. Die Farbe lässt sich gut verteilen. Bereits nach dem 1. Auftragen ist die Farbe intensiv und gut deckend. Um ein paar Unebenheiten auszugleichen sollte man aber eine 2. Schicht auftragen.

Leider ist die Trocknungszeit sehr lange. Selbst nach 15 Minuten merkt man noch, dass er nicht durchgetrocknet ist. Es dauert sehr lange und ich bin fast zu ungeduldig. Daher habe ich beim 2. Mal einen schnelltrocknenden Topcoat verwendet, dann dauerte es nicht mal 5 Minuten.

Die Haftfestigkeit finde ich ebenfalls nicht sehr gut. Beim 1. Mal hatte ich ihn abends lackiert und bereits am übernächsten Tag hatte ich mittags die ersten Splitter. Sehr schade, da ich kaum etwas „Handfestes“ gemacht hatte. Mit Base- und Topcoat lässt sich die Haftfestigkeit aber verlängern und diese Tatsache werde ich nun auch nutzen.

Die Farbe auf den Fingern ist wunderschön warm und wirklich strahlend. Sie gefällt mir so gut, dass ihn in den letzten 2 Wochen 4 mal getragen habe (für ca. 2-4 Tage). Auch kann man wunderbare Effekte mit Glitzer, Stamping oder Stickern erzielen. 🙂

Eine perfekte Sommerfarbe, die mich in Haftfestigkeit und Trocknungszeit nicht überzeugen konnte. Mit Base- und Topcoat wird sie aber meine Sommerfarbe sein, denn so kann man beides verbessern! Vielen Dank für diesen Test. 🙂

XXXXXlässt sich einfach & gut verteilen
XXXXXgute Deckkraft
XXOOOtrocknet ausreichend schnell