Manhattan Collection #2 Nail Polish, Farb-Nr.: 34U

Eine schöne Farbe, doch leider ist der Lack nicht besonders gut deckend und splittert schnell ab.

Als zweites Produkt durfte ich den Manhattan Collection #2 Nail Polish in der Farbe Nr. 34U testen.
Der Nagellack befindet sich in dem üblichen Manhattan Flacon mit dem asymmetrischen schwarzen Deckel, den ich leider viel zu unhandlich finde. In der Glasflasche befinden sich 7 ml vom Produkt, die 24 Monate haltbar sein sollen.

Beim Lackieren fächert der Pinsel ganz passabel auf, doch mir persönlich ist der Nagellack viel zu dickflüssig. Zudem wird das Ergebnis streifig, sodass bei mir drei Schichten nötig gewesen sind, um ein gleichmäßiges Ergebnis zu erzielen. Die Trocknungszeit ist ganz ok, nach 10 Minuten konnte ich immer die zweite Schicht auftragen.

Die Farbe des Nagellackes ist eine Art Terrakotta-Ton, der bereits nach der ersten Schicht der Farbe im Flacon sehr nahe kommt.
Doch nun zur Haltbarkeit die ich nicht gerade berauschend finde. Bereits am nächsten Tag fing der Lack an den Spitzen an zu splittern und nach dem ersten Mal Duschen hat sich die Farbe von der Hälfte meiner Nägel verabschiedet.

Alles in allem würde ich den Nagellack nicht noch einmal kaufen, da es mir einfach zu viel Arbeit wäre erst drei Schichten aufzutragen und nach zwei Tagen den restlichen Lack zu entfernen und alles wieder von neuem zu lackieren.

Dieser Artikel wurde seitdem 1939 mal gelesen.

XXXOOlässt sich einfach & gut verteilen
XXXOOgute Deckkraft
XXXXOtrocknet ausreichend schnell