Manhattan Collection #2 Nail Polish, Farb-Nr.: 78T

Ein schöner dunkler Türkiston, der eine gute Deckkraft hat. Laut Manhattan ist man mit ihm immer up to date. :)

Es handelt sich hier um einen Nagellack aus der Manhattan Collection #2. Die Farbnuance ist ein dunkles Türkis/Blau ohne Schimmer und ohne Glitzer.
Der Hersteller verspricht, dass man mit dem Nagellack immer stylish und up to date ist.
Die Verpackung des Produktes ist typisch für Manhattan, mit schwarzem abgeschrägten Deckel und einem Glasfläschchen, das 7ml fasst. Der Preis liegt bei ca. 2-3 Euro .

Ich würde die Farbe als ein dunkles Türkis mit einem Einschlag von Blau beschreiben, es ist auch der Farbe Petrol sehr nahe.
Dadurch, dass die Manhattan Verschlusskappen abgeschrägt sind, finde ich sie sehr handlich und sie liegen gut in der Hand. Somit wird der Nagelanstrich perfekt. Auch das Auffächern beim Verteilen ist positiv zu bemerken, dadurch lässt er sich relativ einfach, sauber und gut verteilen.

Auf den Fotos habe ich immer zwei Schichten benutzt, somit ist die Deckkraft sehr gut. Wer es hingegen leichter mag, kann auch nur eine Schicht auftragen. Die äußerlich sichtbare Farbe entspricht auch dem Farbeindruck nach dem Auftrag. Ich finde sogar, dass er auf dem Nagel noch etwas intensiver und schöner wirkt als im Fläschchen.

Die Trockenzeit liegt bei zwei Schichten bei ca. 2 Minuten. Je nachdem wie viele Schichten man auträgt, variiert die Trocknungszeit.
Der Glanz ist am Anfang noch schön, jedoch nimmt dieser etwas ab, je länger man ihn trägt.

Zur Haftfestigkeit lässt sich so viel sagen, dass der Lack sowohl Geschirr spülen, putzen, Gartenarbeit und Co. gut übersteht. Erst nach drei bis fünf Tagen splittert der Lack ab, aber auch dann trifft der Zeitpunkt ein, an dem der Lack matt wird. Spätestens dann ist der Moment gekommen, die Nägel zu reinigen. 😀

XXXXOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXOOtrocknet ausreichend schnell

Eine Antwort zu “Manhattan Collection #2 Nail Polish, Farb-Nr.: 78T”

1. Michelle

der nagellack ist sehr schön, muss ich mir mal angucken 😛