Manhattan Collection #2 Nail Polish, Farbe: 101V

Sehr guter dunkelgrauer Nagellack, an dem mir nichts Negatives aufgefallen ist.

Ich habe 2 Wochen lang den Nagellack von Manhattan aus der Collection # 2 in der Farbe 101V getestet. Hierbei handelt es sich um ein dunkles Grau. Es sind 7 ml enthalten. Es gibt diesen Nagellack auch noch in 5 anderen Farben. Er kostet 2,95 €.

Das Fläschchen ist wie bei den normalen Lacken von Manhattan auch. Der Pinsel ist schwarz. Dieser ist auch handlich und ist gut für den Auftrag geeignet, er ist nicht zu dick und nicht zu dünn.

Der Lack lässt sich einfach und gut verteilen. Er ist meiner Meinung nach etwas flüssiger als ich es von anderen Lacken gewohnt bin. Trotzdem ist die Deckkraft gut. Um eine perfekte Deckkraft zu erzielen, sollte man aber 2 Schichten auftragen.
Der Auftrag ist leicht und dauert nicht lange. Der Nagellack bildet auch keine Blässchen.
Die Farbe ist in dem Fläschchen so ziemlich dieselbe wie auf dem Nagel.
Der Nagellack trocknet recht schnell. Nach 15 Minuten war alles trocken und es gab keine Dellen, wenn ich mit dem Nagel irgendwo dagegen kam. Der Glanz ist nicht sehr stark, aber doch gut erkennbar.

Der Lack hielt locker 4 bis 5 Tage ohne abzusplittern.
Danach splitterten erst kleine und dann größere Stücke ab und ich musste ihn abnehmen. Die Haftfestigkeit finde ich ziemlich gut.

Das Entfernen des Lacks ging auch schnell und einfach, obwohl es doch eher ein dunkler Lack ist.

Fazit: Ich bin vollkommen zufrieden mit diesem Nagellack und kann nichts Schlechtes über ihn sagen.

XXXXXlässt sich einfach & gut verteilen
XXXXOgute Deckkraft
XXXXXtrocknet ausreichend schnell

Eine Antwort zu “Manhattan Collection #2 Nail Polish, Farbe: 101V”

1. Mellie1103

Also ich habe den selben Lack nur in diesem wunderschönen dunkelblau und ich bin einfach total verliebt in den 🙂