Manhattan Collection Nail Polish, Farbe: 57M

Ein schönes Lila - leider nur in der Flasche. 3 Schichten und dann innerhalb eines Tages schon am splittern - wirklich schade...

Für mich sind bunte Nägel ein absolutes Muss. Aus diesem Grund bin ich auch immer wieder auf der Suche nach einer schönen Farbe.

Das Lila von Manhattan hat mich sofort angesprochen. Es wirkt im Fläschchen metallisch mit ein wenig Glitzer. Das Lila ist eher dunkel und sah rockig aus.

Im Fläschchen enthalten sind 7ml und ich habe rund 3,-Euro dafür bezahlt.

Die Flasche ist typisch Manhattan. Etwas dreieckig und kompakt. Der Deckel ist schwarz und der Pinsel sehr leicht zu verwenden. Der Pinsel nimmt gut Farbe auf und gibt diese sehr gleichmässig auf den Nagel ab. Man hat keine Tropfen auf dem Nagel, was wirklich sehr gut ist.

Das Auftragen ging wirklich sehr leicht und auch die Trocknungszeit hat mich sehr überrascht. Innerhalb weniger Minuten war der Lack trocken und man hatte auch keine Druckstellen im Lack.
Leider musste man 3 Schichten auftragen, damit man den tollen Lila-Effekt aus der Flasche erhält. Das finde ich sehr schade, war aber für mich durch die kurze Trocknungszeit noch ertragbar ist.

Am nächsten Tag merkte ich bereits um die Mittagszeit, ich hatte bisher nur geduscht und 3-4 mal Hände gewaschen + gecremt, dass der Nagellack an den Spitzen absplittert. Am Abend zu Hause sah ich dann schon einige größere Splitter und war ganz erschrocken. So schnell hab‘ ich das noch bei keinem Lack gesehen.

Mich hat das so geärgert, dass ich ihn abends entfernt habe und auch seitdem nicht nochmal neu lackiert habe. Ich trage meinen Nagellack zwar nur 3-4 Tage, aber die sollte er auch überstehen. Vielleicht wäre es mit Top Coat besser gewesen, aber ein Lack sollte meiner Meinung nach von allein auch ein paar Tage halten.

Wirklich sehr, sehr schade. Die Farbe hatte mir wirklich super gefallen. Aber 3 Schichten und nur 1 Tag Tragekomfort ist mir einfach zu wenig!

XXXXOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XOOOOgute Deckkraft