Manhattan Collection Nail Polish, Farbe: 78K

Ein wirklich toller Lack. Diese Marke mochte ich schon immer ganz gerne und das nicht nur dank des tollen Designs, sondern auch dank der recht guten Qualität und den tollen Produkten.

Viel hat sich an der Verpackung bei diesem Lack aus der Collection #1 im Vergleich zu den anderen Manhattan Nagellacken gar nicht geändert. Was ich überhaupt nicht schlecht finde, weil ich die Verpackung doch sehr mag.
Man kann den Pinsel nicht auf den Deckel stellen da dieser schräg ist, doch das macht mir nichts aus, da ich das Design sehr mag!
Die Farbe zu beschreiben fällt mir wirklich schwer, je nach Lichteinfall verändert sie sich von Blau nach Grün.
Der Pinsel ist von der Breite her gut und man kann ihn auch schön in der Hand halten. Den Pinsel finde ich auch so schon etwas breiter im Vergleich zu anderen, doch trotzdem fächert er sich noch gut auf beim Auftragen auf den Nagel. Damit habe ich aber keine Probleme, weil das trotzdem wie für meine Nägel gemacht ist.

Ich mag die Lacke dieser Marke sehr, denn sie lassen sich sehr gut verteilen. Außerdem bin ich mit der Deckkraft zufrieden. Allerdings nicht nach einer Schicht, denn dann scheint der Nagel noch recht „durchsichtig“. Man benötigt schon eine zweite Schicht. Danach entspricht die äußerlich sichtbare Farbe sehr der nach dem Auftrag.

Der Lack trocknet ziemlich schnell, doch auch noch nach ein paar Stunden sollte man aufpassen, dass man nicht aus Versehen irgendwo drankommt, denn sonst hat man Druckstellen.

Der Lack hielt bei mir ohne Überlack locker drei Tage, nach dem dritten Tag fing er dann langsam an abzusplittern.

XXXXXlässt sich einfach & gut verteilen
XXXXOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXXOgute Deckkraft
XXXOOtrocknet ausreichend schnell
XXXOOgute Haftfestigkeit

Eine Antwort zu “Manhattan Collection Nail Polish, Farbe: 78K”

1. knufknuf

Die Farbe sieht wirklich hammer aus 🙂