MANHATTAN COLLECTION NAIL POLISH, Farbnr.: 64L

Ein wunderschöner, langanhaltender, weinroter Nagellack

Normalerweise halte ich mich, was das Schminken und den Nagellack angeht, eher an dezente Farben. Aber warum nicht einmal etwas anderes wagen? Genau diese hypothetische Frage stellte ich mir; kurz darauf war auch schon der weinrote Nagellack geöffnet. Erstaunlicherweise kam ein kurzer Pinsel zum Vorschein, was mich jedoch nicht davon abhielt diesen weinroten Nagellack von Manhattan aufzutragen. Mit anfänglichen Schwierigkeiten klappte der Auftrag dann sehr gut, ohne ein zweites Mal darüber zu gehen. Diese anfänglichen Schwierigkeiten lagen sicherlich daran, dass er von mir vorher nicht gut geschüttelt wurde und deswegen sehr flüssig war.
Natürlich schaffte ich es nicht immer den Lack auf die gewünschte Stelle zu platzieren – war aber überhaupt kein Problem. Denn wenn etwas daneben ging, tauchte ich einfach ein Wattestäbchen in den Nagellackentferner und entfernte in Sekundenschnelle den falsch platzierten Lack.
Ich muss sagen, der Anblick gefiel mir sehr gut . 🙂
Der Lack kann auch mal in Situationen aufgetragen werden, in denen es schnell gehen muss, da die Auftragszeit und die Wartezeit sehr kurz sind. Die Auftragszeit verkürzt sich, da kein mehrmaliges Auftragen notwendig ist (der Lack zeigt sofort den gewünschten Farbton) und die Antrocknungszeit des Lackes gerade mal eine Minute beträgt. Komplett angetrocknet ist er dann nach ungefähr zwei Minuten.

Nun zu der Haftfestigkeit.
Getestet habe ich den Lack auf den Fußnägeln und dann in Balerinas ohne Söckchen. Entgegen meines Erwartens zeigten sich nur an zwei Fußnägeln der Abrieb des Lackes, was aber sehr minimal war. Auch der Abkratztest fiel zugunsten des Nagellackes aus.
Nach so einem tollen Ergebnis war ich dann auch mal gespannt, wie dieser sich im Schwimmbad machte. Leider war das Ergebnis nicht so gut; so war nach einer Stunde Schwimmen 1/3 des weinroten Lackes abgeblättert. Naja, irgendwo muss der Lack ja seine Schwächen haben und ganz ehrlich: so schlimm ist das auch nicht. Wer geht schon jeden Tag schwimmen?
Erfreulich ist zu berichten, dass der Lack, wenn er keine großen Strapazen ausgesetzt wird, bei mir 6 – 8 Tagen hält.

Fazit:
Wie dem Bericht zu entnehmen ist, ist der Nagellack von Mannhattan nicht sehr nachteilig aufgefallen und so würde ich ihn mir auf jedenfall noch einmal kaufen.

XXXXOlässt sich einfach & gut verteilen
XXXXXgute Deckkraft
XXXXOtrocknet ausreichend schnell

Eine Antwort zu “MANHATTAN COLLECTION NAIL POLISH, Farbnr.: 64L”

1. phantisee

Ich liebe die Farbe aus dieser Collection. Mein Manhattan Lieblingslack! <3