Manhattan Cosmetics Colour Meets Elegance Nagellack, Farbe: Nr. 40

Diese Farbe und das schnelle Trocknen haben mich einfach vom Hocker gehauen!

Manhattan Cosmetics Colour Meets Elegance Nagellack, Farbe: Nr. 40

Ein wirklich schöner Nagellack…kann ich nur immer wieder sagen, seit ich ihn  aufgetragen habe bin ich begeistert. Aber fangen wir vorne an. Der Nagellack hat die für Manhattan Nagellacke typische Verpackung, ist jedoch die kleinere Variante zu 7 ml.

Dementsprechend gibt es auch nichts Neues zur Handhabung, was ihr nicht schon wisst.
Was mich an Manhattan-Nagellack immer wieder fasziniert: Ich bin echt kein Nagellackprofi, aber den kann sogar ich so auftragen, dass er einigermaßen ok aussieht.

Man trägt eine Schicht dieses wunderschönen Nagellacks auf und siehe da, eine Schicht reicht sogar!
Und noch ein Pluspunkt für mich und alle Zappelphilippe da draußen: er trocknet super schnell. Es geht wirklich, wirklich flott und schon kann man wieder rumfuchteln, in der Make-up Schublade wühlen oder was ihr sonst so macht.

Eines irritiert mich jedoch (was aber nicht schlimm ist, absolut nicht). Von außen dachte ich zunächst „Oh Gott, die Farbe ist bestimmt zu dunkel für mich“, weil sie doch ziemlich weinrot-bräunlich aussieht. Beim Auftragen jedoch war diese Angst weg. Sie geht schon ins Weinrote, aber mit einem Hauch Pink und sie hat einfach einen wundervollen Glanz.

Dennoch, bei all den positiven Dingen, die ich jetzt aufgezählt habe, gibt es ganz klar einen Minuspunkt für die Haltbarkeit. Abends aufgetragen, am nächsten Mittag ist er abgesplittert. Und das sowohl mit, als auch ohne Topcoat (und ich habe zwei verschiedene Topcoats getestet).

Ansonsten muss ich aber als Fazit stehen lassen, dass mich diese Farbe und das schnelle Trocknen einfach vom Hocker hauen. Für ca. 2,95€ kann man sich echt schlechtere Lacke kaufen.

XXXXXlässt sich einfach & gut verteilen
XXXOOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXXOgute Deckkraft
XXXXXtrocknet ausreichend schnell
XOOOOgute Haftfestigkeit

Eine Antwort zu “Manhattan Cosmetics Colour Meets Elegance Nagellack, Farbe: Nr. 40”

1. AnnDee

Danke dir für deinen Bericht, ich fand ihn sehr hilfreich!
    Schade dass der Lack nicht so haltbar ist. Ich finde den anderen aus der Edition super schön und wollte ihn mir unbedingt holen… werde ich aber trotzdem machen 😉