Manhattan Cosmetics Colour Meets Elegance Nail Polish, Farbe 50

Ein schöner brauner Nagellack mit kleinem Makel

Manhattan Cosmetics Colour Meets Elegance Nail Polish", Farbe 50

Der Nagellack aus der Limited Edition „Colour meets Elegance“ ist im üblichen Design der Manhattan-Nagellacke gestaltet: ein 2,6 cm hoher Glasflakon und ein 5 cm hoher Deckel, der wie üblich matt-schwarz und spitz zulaufend, beziehungsweise an der Spitze angeschrägt ist. Der Glasflakon ist durchsichtig, sodass man die Farbe des Nagellackes direkt sehen kann.
Von außen sieht die Farbe wie Vollmilchschokolade mit ein bisschen Nougat aus. Zusätzlich schimmert und glitzert der Nagellack durch den Glasflakon. Auf der Vorder- und Rückseite des Flakons sind durchsichtige Folien angebracht, wo der Produktname sowie die Produktbeschreibung („Langhaftender Nagellack mit Schimmer-Effekt – passt perfekt zum  Colour meets Elegance Lipstick“) abgebildet sind. Auf dem Boden des Flakons befinden sich das Fassungsvermögen (7 ml), sowie Produktionsadressen.

Den Deckel kann man einfach durch Drehen abmachen, sodass man den Pinsel sieht. Dieser ist, wie alle Manhattan Nagellackpinsel relativ breit, da er im normalen Zustand 0,4 cm breit ist und im aufgefächerten Zustand 0,7 cm. Mit diesem breiteren Pinsel kommt nicht jeder zurecht. Ich hatte zum Beispiel auch anfangs meine Schwierigkeiten damit, den Nagellack auch dahin zu bekommen, wo er hin soll. Doch beim zweiten Mal ging’s schon viel besser. =) Durch den Deckel fällt mir der Auftrag leichter als bei anderen, weil er groß ist und gut in der Hand liegt.

Der Lack hat eine gute Konsistenz, ist also nicht zu klebrig, aber auch nicht zu flüssig. Jedoch hatte ich das Gefühl, dass jeder Pinselstrich sehr schnell trocknet, sodass man sich beeilen muss mit dem Auftrag, damit es keine bösen Schlieren gibt. Die Farbe entsprach zwar vom Farbton her der sichtbaren Farbe, aber diese ist nur ganz schwach auf den Nägeln (siehe Foto). Nach dem ersten Auftrag war die Farbe nicht immer gleichmäßig verteilt, sodass ich meistens noch eine zweite Schicht aufgetragen habe. Zum Glück trocknet der Nagellack sehr schnell, sodass man nicht Stunden warten muss, bis auch die zweite Schicht getrocknet ist. Nach dem zweiten Farbauftrag entspricht die Farbe genau der Farbe, die man im Flakon sieht.

Der Glanz ist frisch nach dem Auftrag sehr stark, vergeht aber schnell, sodass nur noch ein leichter Glanz vorhanden ist. Dieser ist meiner Meinung nach aber genau richtig, damit die Farbe und der Schimmer gut rauskommen.

Manhattan Cosmetics Colour Meets Elegance Nail Polish", Farbe 50 - ein Farbauftrag

Manhattan Cosmetics Colour Meets Elegance Nail Polish", Farbe 50 - zwei Farbaufträge

Was die Haftfestigkeit angeht, könnte sich der Nagellack noch was bei anderen abgucken. Als ich ihn nur einmal aufgetragen habe, ohne Top Coat, hat er keine halbe Stunde gehalten! Schon nach kurzer Zeit ging die Farbe an den Fingerspitzen ab und der Nagellack splitterte nach und nach ab. Demnach finde ich es notwendig eine zweite Schicht und noch einen Top Coat aufzutragen oder zumindest, wenn man nur einen Farbauftrag möchte, einen Top Coat.
Bei zwei Farbaufträgen plus Top Coat hält der Nagellack mindestens 3 Tage, je nach Beanspruchung. Diese Haftfestigkeit finde ich akzeptabel, wobei sie auch nur gegeben ist, wenn ihr einen Top Coat auftragt.

Zusammenfassend kann ich sagen, dass dieser Nagellack für alle geeignet ist, die einen schönen, braunen Nagellack haben wollen. So einen schönen braun-metallischen Ton findet man selten, schon aufgrunddessen empfehle ich den Nagellack weiter. Was den Auftrag und die Haftfestigkeit angeht, weist der Nagellack leider Mängel auf, die die Farbe jedoch entschuldigt 😉

Dieser Artikel wurde seitdem 2028 mal gelesen.

XXXOOlässt sich einfach & gut verteilen
XXXXOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXOOOgute Deckkraft