Manhattan Cosmetics Lotus Effect Nailpolish, Farbe: 65K

Ein super Nagellack!

Manhattan Cosmetics Lotus Effect Nailpolish, Farbe: 65K

Der Manhattan Lotus Effect Nailpolish in der Farbe 65K (ein schönes, sattes dunkles Pink) hat die Manhattan-typische Form mit dem angeschrägten Deckel, welcher sich leicht, aber nicht zu leicht, öffnen lässt.

Der Lack an sich lässt sich sehr gut auf dem Nagel verteilen und ist sehr cremig. Der Pinsel fächert sich beim Lackieren gut auf.
Ich persönlich finde, dass die Deckkraft nach einem Auftrag schon gut ist. Wer aber mehr Zeit hat, sollte doch besser 2 Mal lackieren, um das perfekte Farbergebnis zu erzielen.

Der Lack sieht nach dem 2. Auftrag auf dem Nagel genauso aus, wie die äußerlich sichtbare Farbe, was ich sehr gut finde, da sowas nicht oft der Fall ist.

Nach 3 Minuten ist der Nagellack getrocknet und nach 10 Minuten verträgt er schon Druck.

Generell glänzt der Nagellack auch sehr schön auf dem Nagel.

Manhattan verspricht „longlasting“, was ich aber nur teilweise bestätigen kann. Nach 2 Tagen splittert der Nagellack an den Nagelspitzen bereits bei normalen Beanspruchungen, wie Computerarbeit, ab.
Nach 3 Tagen fingen die Ecken an abzubröseln. Allerdings passierte das nur bei ein paar Nägeln.

Bei manchen (kleiner Finger, Ringfinger und teilweise Mittelfinger) ist nach einer Woche oben wie an Tag 2 nur ein leichtes splittern zu erkennen.

Alles in allem finde ich, ist es ein super Nagellack. Tolle Farbe und identisches Ergebnis. Die Haltbarkeit ist nicht besser als bei anderen Lacken auch, obwohl der Hersteller dies verspricht, aber das stört mich persönlich nicht sonderlich.

XXXXXlässt sich einfach & gut verteilen
XXXXOgute Deckkraft
XXXXOtrocknet ausreichend schnell
XXXOOgute Haftfestigkeit

3 Antworten zu “Manhattan Cosmetics Lotus Effect Nailpolish, Farbe: 65K”

1. fancy

😀 Bei mir geht beim lackieren auch so viel daneben 😉

2. herzgeli

Ich liebe die Lotus Effect Lacke!!!

3. Tannchen

Die Nagellacke sind einfach nur der Hammer.. diese Farben!! 🙂