Manhattan Last & Shine Nail Polish, Farbe: 830 Almost Emerald

Ein guter Nagellack mit tollem Duochromeeffekt, den ich empfehlen kann.

Design des Manhattan Last & Shine Nail Polish, Farbe: 830 Almost Emerald

Allgemeine Informationen:

Bei z. B. Flaconi und Amazon gibt es den Manhattan Last & Shine Nail Polish in der Farbe 830 Almost Emerald für 3,79 Euro. Ich habe ihn bei der lieben Jana von Kellertreppchen gewonnen.

„Butyl Acetate, Ethyl Acetate, Nitrocellulose, Acetyl Tributyl Citrate, Isopropyl Alcohol, Tosylamide/Epoxy Resin, Styrene/Acrylates Copolymer, Stearalkonium Bentonite, Polyethylene Terephthalate, Adipic Acid/Neopentyl Glycol/Trimellitic Anhydride Copolymer, Potassium Propylparaben, Triphenyl Phosphate, Calcium Aluminum Borosilicate, Aqua (Water), Polybutylene Terephthalate, Diacetone Alcohol, Alumina, Etocrylene, Kaolin, Acrylates Copolymer, Glycidyl Neodecanoate/Phthalic Anhydride/Tmp Crosspolymer, Isobutylphenoxy Epoxy Resin, Ethylene/Va Copolymer, Petrolatum, Corallina Officinalis Extract, Acrylates/ Dimethicone Copolymer, Isosorbide Dicaprylate/Caprate, Dimethyl Isosorbide, Phosphoric Acid, Trimethylsiloxysilicate, Dimethicone, Acetone, Tocopheryl Acetate, Mek, Benzophenone-1, Sodium Butylparaben, Polyvinyl Butyral, Ci 17200, Polyurethane-11, Stearalkonium Hectorite, Trimethylpentanediyl Dibenzoate, Polyethylene, Hydrolyzed Conchiolin Protein, Carthamus Tinctorius (Safflower) Seed Oil, Macrocystis Pyrifera (Kelp) Extract, Tin Oxide, (May Contain /Peut Contenir/+/-:Mica, Titanium Dioxide (Ci 77891), Iron Oxides (Ci 77491, Ci 77492, Butyl Methoxydibenzoylmethane), D&C Yellow No. 11 (Ci 47000), Sodium Butylparaben (Sodium Butylparaben), Ultramarines (Ci 77007), Aluminum Powder (Ci 77000), D&C Red No. 6 Barium Lake (Ci 15850), D&C Red No. 7 Calcium Lake (Ci 15850, Ci 1), Fd&C Yellow No. 5 Aluminum Lake (Ci 19140), Butyl Methoxydibenzoylmethane, Methylchloroisothiazolinone Calcium Lake (Methylchloroisothiazolinone), Ferric Ferrocyanide (Ci 77510), Paraffinum Liquidum (Ci 42090), Carmine (Ci 75470), D&C Red No. 7 (Ci 15850), Fd&C Yellow No. 5 (Ci 19140), D&C Violet No. 2 (Ci 60725).“

Der Nagellack ist nicht vegan und enthält leider Mikroplastik. Die Zusammensetzung finde ich üblich für konventionellen Nagellack.

Meine persönliche Erfahrung mit Manhattan Last & Shine Nail Polish in der Farbe 830 Almost Emerald:

In einem farblosen Glasflakon mit schwarzen Plastikdeckel ist der Nagellack enthalten. Ich bereite meine Naturnägel mit Schneiden, Feilen und einem Base Coat vor. Nach zehn Minuten Trocknungsdauer folgt eine Schicht des cremig-flüssigen Farblackes.

Der Manhattan Last & Shine Nail Polish deckt sofort mit einer Schicht und ich lassen ihn zehn Minuten trocknen. Es handelt sich um eine Duochromefarbe, die je nach Lichteinfall blau oder grün-gold changiert. Das Finish ist metallisch.

Farbe des Manhattan Last & Shine Nail Polish, Farbe: 830 Almost Emerald

Der Zwei-Kammern-Pinsel macht bei mir den Auftrag zum Kinderspiel, man sollte ihn jedoch gut am Hals der Nagellackflasche abstreifen, da immer viel Nagellack dranhängt. Ich trage dann noch eine Schicht Top Coat auf und lasse diesen zehn Minuten trocknen.

Pinsel des Manhattan Last & Shine Nail Polish, Farbe: 830 Almost Emerald

Auf den Fußnägeln hält der Nagellack bei mir ewig (über zwei Wochen) und wächst eher raus, als dass er absplittert. An den Fingernägeln ist die Haftfestigkeit vom Top Coat abhängig, aber 5 Tage Halt sind bei mir locker drin. Dabei spüle ich täglich Geschirr und mache Gartenarbeit.

Manhattan Last & Shine Nail Polish, Farbe: 830 Almost Emerald auf den Nägeln

Er lässt sich mit Nagellackentferner leicht ablösen.

Mein Fazit zu Manhattan Last & Shine Nail Polish in der Farbe 830 Almost Emerald:

Ein guter Nagellack mit tollem Duochromeeffekt, den ich empfehlen kann.

Liebe Grüße

Sunny_993 🙂

XXXXOlässt sich einfach & gut verteilen
XXXXXtrocknet ausreichend schnell

Verpackung: 4,0 - Preis: € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja