oder

Pinkmelon durchsuchen

Manhattan Last & Shine Nail Polish, Farbe: 550 Gimme More

Sehr schöne Farbe und toller Pinsel. Leider hält er die versprochenen bis zu 10 Tage nicht auf meinen Nägeln, was ich wirklich schade finde...

Manhattan Last & Shine Nail Polish, Farbe: 550 Gimme More

Seit einigen Monaten gibt es neue Nagellacke bei Manhattan. Die „Last & Shine“-Reihe beinhaltet über 70 Farben und ich habe die Farbe „Gimme More“ von einer Freundin geschenkt bekommen.

Versprechen von Manhattan

„- Intensive Farbe und brillanter Glanz
– Stoßfest Patentierte Formulierung mit Continuous-Release-Technology sorgt für bis zu 10 Tage Farbbeständigkeit ohne zu Verblassen + Glanz + Halt + ohne Absplittern
– Trocknet schnell und erzielt ein makelloses und gleichmäßiges Ergebnis
– Innovativer Fast & Easy Pinsel: 1 Pinselstrich“

Verpackung / Preis

Die eckige Verpackung finde ich sehr gelungen. Es ist mal etwas ganz anderes und die Flaschen lassen sich so auch gut nebeneinanderstellen, ohne zu viel Platz  zu verschwenden. Der schwarze Deckel lässt es edel wirken und durch die durchsichtige Glasflasche sieht man die Farbe sehr gut auf einen Blick.

Der Preis liegt bei ca. 2,50Euro, was wirklich sehr günstig ist. Enthalten sind 10ml, was ebenfalls eine sehr gute Menge ist.

Meine Farbe ist ein dunkleres Beeren-Pink mit viel Glitzer. Ich mag die Farbe sehr und habe mich über das Geschenk gefreut. Ich selbst würde mir aber nichts von Manhattan kaufen, da diese Marke meines Wissens nach Tierversuche machen.

Pinsel / Auftrag / Farbergebnis

Der Pinsel ist angenehm breit, so dass man mit 1-2 Pinselstrichen über den Nagel streichen kann. Das macht das Lackieren sehr einfach und man ist so mit den Schichten sehr schnell fertig. Der Lack verteilt sich sehr gut und hat eine angenehme Konsistenz, die nicht zu schnell verläuft. Die Trocknungszeit ist bei dünnen Schichten absolut OK.

Ich empfehle 2 Schichten, da diese dann deckender sind und das Ergebnis wirklich gleichmäßig wirkt. So erhält man auch die Farbe, welche man durch die Verpackung erwartet. Bei einer Schicht schimmert manchmal noch der Nagel durch.

Haftfestigkeit wirklich bis zu 10 Tagen?

Leider nein… Bei mir hat der Lack 2 Tage wirklich toll ausgesehen, dann ging die Tipwear los. Auch wurde der Glanz etwas matter, was ich noch nicht so schlimm finde. Sobald aber dann vereinzelte Stückchen vom Lack abblättern, finde ich es bei einer so intensiven Farbe sehr unschön! So habe ich ihn dann am 3. Tag abgemacht.

Mit einem Base- und Topcoat kann man die Haftfestigkeit etwas verlängern, so kam ich dann auf fast 5 Tage. Der Lack ist also allein, auf meinen Nägeln, nicht in der Lage die versprochenen 10 Tage einzuhalten… Schade…

Manhattan Last & Shine Nail Polish, Farbe: 550 Gimme More Manhattan Last & Shine Nail Polish, Farbe: 550 Gimme More Manhattan Last & Shine Nail Polish, Farbe: 550 Gimme More

Fazit

Wer die Farbe toll findet und kein Problem mit den Tierversuchen hat, kann hier wirklich zugreifen. Die Farbe ist toll, der Pinsel macht das Lackieren einfach und der Preis ist absolut OK. Leider ist die Haftfestigkeit nicht wie versprochen und doch etwas kurz. Mit Base- und Topcoat kann man diese aber gut verlängern oder man lackiert einer der anderen vielen Farben. 🙂

XXXXOlässt sich einfach & gut verteilen
XXXXOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXXOgute Deckkraft