Manhattan Last & Shine Nail Polish, Farbe: 560 Red Night

Der Nagellack hat eine tolle Farbe allerdings keine all zu gute Deckkraft.

Manhattan Last & Shine Nail Polish, Farbe: 560 Red Night - Flakon

Den Manhattan Last & Shine Nagellack in der Farbe 560 – Red Night habe ich bei Douglas erhalten.

Enthalten in dem Glasfläschlein sind 10 ml, für die ich knapp 3,50 Euro bezahlen musste.

Nach dem Öffnen ist der Nagellack 30 Monate haltbar.

Manhattan Last & Shine Nail Polish, Farbe: 560 Red Night - Flakon Rückseite

„Intensive Farbe und brillanter Glanz und stoßfest
Patentierte Formulierung mit Continuous-Release-Technology sorgt für:
– Bis zu 10 Tage Farbbeständigkeit ohne zu Verblassen
– Bis zu 10 Tage Glanz
– Bis zu 10 Tage Halt
– Bis zu 10 Tage ohne Absplittern
– Trocknet schnell
– Makelloses und gleichmäßiges ErgebnisInnovativer Fast & Easy Pinsel: 1 Pinselstrich

„Butyl Acetate, Ethyl Acetate, Nitrocellulose, Acetyl Tributyl Citrate, Isopropyl Alcohol, Tosylamide / Epoxy Resin, Styrene / Acrylates Copolymer, Stearalkonium Bentonite, Polyethylene Terephthalate, Adipic Acid / Neopentyl Glycol / Trimellitic Anhydride Copolymer, Silica, Triphenyl Phosphate, Calcium Aluminum Borosilicate, Aqua / Water / Eau, Polybutylene Terephthalate, Diacetone Alcohol, Alumina, Etocrylene, Kaolin, Acrylates Copolymer, Glycidyl Neodecanoate / Phthalic Anhydride / TMP Crosspolymer, Isobutylphenoxy Epoxy Resin, Ethylene / VA Copolymer, N – Butyl Alcohol, Corallina Officinalis Extract, Acrylates / Dimethicone Copolymer, Isosorbide Dicaprylate / Caprate, Dimethyl Isosorbide, Phosphoric Acid, Trimethylsiloxysilicate, Dimethicone, Acetone, Tocopheryl Acetate, Mek, Benzophenone – 1, Cetyl PEG / PPG – 10 / 1 Dimethicone, Polyvinyl Butyral, Polybutylene Glycol / MDI Copolymer, Polyurethane – 11, Stearalkonium Hectorite, Trimethylpentanediyl Dibenzoate, Polyethylene, Hydrolyzed Conchiolin Protein, Carthamus Tinctorius (Safflower) Seed Oil, Macrocystis Pyrifera (Kelp) Extract, Tin Oxide [May Contain / Peut Contenir / + / – :Mica, Titanium Dioxide (CI 77891), Iron Oxides (CI 77491, CI 77492, CI 77499), D & C Yellow No. 11 (CI 47000), Manganese Violet (CI 77742), Ultramarines (CI 77007), Aluminum Powder (CI 77000), D & C Red No. 6 Barium Lake (CI 15850), D & C Red No. 7 Calcium Lake (CI 15850, CI 1), FD & C Yellow No. 5 Aluminum Lake (CI 19140), Bismuth Oxychloride (CI 77163), D & C Red No. 34 Calcium Lake (CI 15880), Ferric Ferrocyanide (CI 77510), FD & C Blue No. 1 Aluminum Lake (CI 42090), Carmine (CI 75470), D & C Red No. 7 (CI 15850), FD & C Yellow No. 5 (CI 19140), D & C Violet No. 2 (CI 60725)]“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Nagellack

Farbe:

Die Farbe „Red Night“ hat mir gleich gefallen. Es handelt sich bei der Farbe um ein sehr dunkles Rot. Je nachdem wie man auf die Farbe schaut und das Licht auf den Nagel fällt, würde ich auch sagen, dass auch ein Braunton leicht zu erkennen ist. Trotzdem würde ich die Farbe nicht als Braun, sondern ganz klar als ganz dunkles Rot bezeichnen.

Ich finde sie sieht irgendwie edel aus und passt eher in die kühlere Jahreszeit. Eben weil sie so dunkel ist und dunkle Farben meiner Meinung nach immer etwas besser in den Winter, als in den Sommer passen.

Auf den Nägeln glänzt der Lack sehr schön und langanhaltend.

Manhattan Last & Shine Nail Polish, Farbe: 560 Red Night - Pinsel

Auftragen:

Mit dem Pinsel, der sehr gut Farbe aufnimmt, lässt sich der Nagel einfach lackieren. Ich streiche daher den Pinsel vorher auch noch mehrmals leicht ab, da ich sonst zu viel des Lackes am Pinsel habe. Der Lack ist ein wenig dickflüssiger und nach recht kurzer Zeit habe ich das Gefühl, dass er leicht, ganz leicht, Fäden zieht. Etwas flüssiger hätte er also ruhig sein können. Dennoch gelingt das Auftragen sehr gut.

Die Deckkraft ist nicht so optimal. Nach einer Schicht scheint an einigen Stellen der Nagel noch hell hindurch. Leider ist das auch nach einer zweiten Schicht immer noch nicht verschwunden und an einigen Stellen ist der Lack heller.

Die Trocknungszeit ist vollkommen in Ordnung und recht schnell kann man schon wieder über den Lack streichen. Trotzdem muss man noch ein wenig länger warten, bis der Lack vollkommen trocken ist und auch keine Kratzer mehr im Lack zurück bleiben, wenn man sich stößt. Nach geschätzt etwa 15 Minuten kann ich wieder alles machen.

Manhattan Last & Shine Nail Polish, Farbe: 560 Red Night - Farbe auf den Nägeln

Haftfestigkeit:

Von der Haftfestigkeit bin ich nicht so sehr überzeugt gewesen. Die vom Hersteller genannten 10 Tage sind bei mir utopisch. Nach 3 Tagen splittert der Lack an einer kleinen Ecke am Nagel bereits ab. 10 Tage konnte ich ihn daher nicht auf den Nägeln lassen und musste ihn vorher komplett entfernen, sonst sähe es ungepflegt aus und überhaupt nicht mehr schön.

Wenn ich häufig und viel an der Computertastatur schreibe, haben sich auch schnell die Spitzen abgenutzt.

Der Unterschied in der Haftfestigkeit von einer Schicht zu zwei Schichten ist hier maximal ein Tag gewesen.

Manhattan Last & Shine Nail Polish, Farbe: 560 Red Night - Farbe auf den Nägeln nach 2 Tagen
Farbe auf den Nägeln nach 2 Tagen

Mein Fazit zum Manhattan Last & Shine Nail Polish

Schön glänzender Lack, der aber bei mir leider keine 10 Tage durchhält.

XXXXOlässt sich einfach & gut verteilen
XXXOOgute Deckkraft
XXXXOtrocknet ausreichend schnell
XXXOOgute Haftfestigkeit

Eine Antwort zu “Manhattan Last & Shine Nail Polish, Farbe: 560 Red Night”

1. eixen0

SCHADE !!!