Manhattan Last & Shine Nail Polish, Farbe: 580 Turbo Tangerine

Ein schöner Nagellack mit guter Haftfestigkeit und Deckkraft, nur mit der Handhabung des Deckels bzw. Pinsels komme ich nicht so gut klar.

Hallo liebe PinkmelonleserInnen,

Ich berichte heute von dem Manhatten Last & Shine Nail Polish in der Farbe 580 Turbo Tangerine.

Allgemein

– Trocknet schnell
– Makelloses und gleichmäßiges Ergebni
– Innovativer Fast & Easy Pinsel: 1 Pinselstrich“

Design
Der Nagellack befindet sich in einem durchsichtigen, rechteckigen Glasflakon, durch welchen die Farbe des Nagellacks durchscheint. Der Deckel ist ebenfalls rechteckig und schwarz. Der Auftrag gestaltet sich durch die Form des Deckels etwas schwierig. Ich finde ihn etwas zu groß und er liegt einfach nicht gut in meiner Hand.

Farbe
Die Farbe 580 Turbo Tangerine wirkt in dem Flakon sehr knallig und schon fast wie ein Neonorange. Auf den Nägeln aufgetragen ist er nicht ganz so knallig. Es handelt sich eher um ein schönes Koralle mit mehr Orangeanteilen als Rotanteilen, aber auf keinen Fall zu knallig.

Manhattan Last & Shine Nail Polish, Farbe: 580 Turbo Tangerine

Wie schon erwähnt finde ich die Handhabung etwas schwierig. Ich kann nicht wirklich sagen, dass der Pinsel Fast & Easy ist und dass man, wie im Herstellerversprechen geschrieben, nur einen Pinselstrich benötigt. Der Pinsel ist zwar groß und man hat nach einmal eintunken genug Produkt am Pinsel, um fast die ganze Hand zu lackieren, aber mir gefällt das Ergebnis mit einer zweiten Schicht besser. Nach einer Schicht deckt der Nagellack zwar schon sehr gut, aber etwas Nagel scheint immer noch durch, daher benutze ich lieber eine Schicht mehr. 😉 An sich fächert der Pinsel schön, ist großflächig genug, um meinen ganzen Nagel mit einem Mal zu lackieren und trägt das Produkt gleichmäßig auf. Der Nagellack trocknet relativ schnell, ich würde sagen dass er in knapp 60 Sekunden komplett getrocknet ist, vielleicht auch etwas weniger, wenn man nur eine Schicht verwendet. Sollte man zwei benutzen zögert sich das Trocknen etwas hinaus.

Die 10 Tage Halt kann ich nicht bestätigen, aber trotzdem hält er sehr lange, bis zu 6 Tage. Es kommt natürlich darauf an, wie sehr man seine Nägel in der Zeit beansprucht. Ich wasche jeden Tag ab und nach ca. 4 Tagen hat er begonnen sich vorne an den Rändern aufzulösen. Nach dem 6. Tag musste ich ihn dann nachlackieren. Auch wenn es  nicht genau 10 Tage sind, finde ich, dass er wirklich gut hält. Auch der Glanz und die Farbintensität bleiben erhalten, die Farbe blast nicht aus, so wie versprochen. Der Nagellack splittert eigentlich gar nicht ab, es ist eher ein „Auflösen“.

Manhattan Last & Shine Nail Polish, Farbe: 580 Turbo Tangerine

Fazit
Der Nagellack gefällt mir wirklich gut, auch wenn es bei mir an der Handhabung etwas hapert, sind die Haftfestigkeit und die Deckkraft gut. Die Farbe ist sehr schön und eignet sich für den Frühling und Sommer.

XXXXXlässt sich einfach & gut verteilen
XXXXOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXXOgute Deckkraft