Manhattan Last & Shine Nail Polish, Farbe: 845 Urban Chameleon

An diesem Nagellack haben mich die besondere Farbe und alle anderen Eigenschaften überzeugt.

Manhattan Last & Shine Nail Polish, Farbe: 845 Urban Chameleon

Bei Sabine von Lilyfields.de habe ich den Manhattan Last & Shine 845 Urban Chameleon gewonnen, den es für 2,45 € bei dm, Kaufland und Rossmann gibt.

Produktdaten

Produkttyp: Nagellack
Hersteller: Manhattan Cosmetics Paris
Made in Spain
Inhalt: 10 ml
Haltbarkeit ab Anbruch: 30 Monate

Pinsel des Manhattan Last & Shine Nail Polish, Farbe: 845 Urban Chameleon

„BUTYL ACETATE, ETHYL ACETATE,NITROCELLULOSE, ACETYL TRIBUTYL CITRATE,ISOPROPYL ALCOHOL, TOSYLAMIDE/EPOXY RESIN, STYRENE/ACRYLATES COPOLYMER,STEARALKONIUM BENTONITE, MICA,TRIPHENYL PHOSPHATE, ADIPIC ACID/NEOPENTYL GLYCOL/ TRIMELLITIC ANHYDRIDE COPOLYMER, AQUA/WATER/EAU,SILICA, DIACETONE ALCOHOL, ETOCRYLENE,KAOLIN, GLYCIDYL NEODECANOATE/ PHTHALIC ANHYDRIDE/TMP CROSSPOLYMER,CORALLINA OFFICINALIS EXTRACT,ACRYLATES/DIMETHICONE COPOLYMER,ISOSORBIDE DICAPRYLATE/CAPRATE,DIMETHYL ISOSORBIDE, PHOSPHORIC ACID,n-BUTYL ALCOHOL,TRIMETHYLSILOXYSILICATE, BENZOPHENONE-1, DIMETHICONE, TOCOPHERYL ACETATE,MEK, CETYL PEG/PPG-10/1 DIMETHICONE,POLYVINYL BUTYRAL, POLYBUTYLENE GLYCOL/MDI COPOLYMER,TRIMETHYLPENTANEDIYL DIBENZOATE,POLYETHYLENE, HYDROLYZED CONCHIOLIN PROTEIN, CARTHAMUS TINCTORIUS (SAFFLOWER) SEED OIL, MACROCYSTIS PYRIFERA (KELP) EXTRACT, [May Contain/Peut Contenir/+/-:TITANIUM DIOXIDE (CI 77891),IRON OXIDES (CI 77491, CI 77492, CI 77499),ULTRAMARINES (CI 77007), FD&C YELLOW NO. 5 ALUMINUM LAKE (CI 19140), FD&C BLUE NO. 1 ALUMINUM LAKE (CI 42090),D&C YELLOW NO. 11 (CI 47000), MANGANESE VIOLET (CI 77742), FERRIC FERROCYANIDE (CI 77510), D&C RED NO. 7 CALCIUM LAKE (CI 15850), D&C RED NO. 6 BARIUM LAKE (CI 15850), D&C RED NO. 34 CALCIUM LAKE (CI 15880), D&C VIOLET NO. 2 (CI 60725)].“

-> Der Manhattan Nagellack enthält umweltschädliches Mikroplastik. Die Rezeptur finde ich üblich für konventionellen Nagellack.

Manhattan Last & Shine Nail Polish, Farbe: 845 Urban Chameleon - auf den Fingernägeln aufgetragen

Meine persönliche Erfahrung mit dem Nagellack

In einem farblosen Glasflakon mit schwarzem Plastikdeckel befindet sich der Nagellack. Ich trage als Basis einen Base Coat auf meine sauberen Nägel auf und lassen diesen zehn Minuten durchtrocknen. Dann trage ich eine Schicht des flüssig-cremigen, chemisch duftenden Manhattan Farblackes auf. Durch den breiten Zwei-Kammern Pinsel ist der Auftrag schnell und kinderleicht. Er deckt sofort und ich trage auf den noch flüssigen Nagellack dann noch meinen Top Coat auf, der auf flüssigen Farblack aufgetragen werden muss. Es folgen zehn Minuten Trocknungsdauer.

Das Finish ist mit oder ohne Top Coat glänzend und die Deckkraft nach einer Schicht perfekt. Die Farbe ist ein Khakiton mit ganz dezentem Silberglow. Die Farbe finde ich in der Drogerie ziemlich einzigartig.

Der Farblack haftet gut und splittert nicht ab, sodass ich ihn an meinen Fingernägeln 7 Tage und an den Fußnägeln 14 Tage tragen kann. Das Ablackieren ist rückstandslos mit Nagellackentferner möglich. Für mich werden die Herstellerversprechen eingehalten.

Manhattan Last & Shine Nail Polish, Farbe: 845 Urban Chameleon - auf den Fussnägeln aufgetragen

Mein Fazit zum Manhattan Last & Shine Nail Polish, Farbe: 845 Urban Chameleon

Liebe Grüße

Sunny_993 🙂

XXXXXlässt sich einfach & gut verteilen
XXXXXgute Deckkraft
XXXXXtrocknet ausreichend schnell