Manhattan Loves Liquid Metals Nail Polish, Farbnr.: 101Z (Limited Edition)

Ein Nagellack mit einer tollen Farbe, die meiner Meinung nach super zum Winter und zu Weihnachten passt.

Als zweites durfte ich für Pinkmelon den Nagellack 101Z von Manhattan aus der Manhattan loves Liquid Metals (ab 14.November 2011 erhältlich) testen.
Der Nagellack befindet sich in einem Glasfläschchen mit asymmetrischem Deckel, also typisch für Manhattan. Enthalten sind 11ml.
Der Nagellack wird etwa 4€ kosten.
Bei der Farbe handelt es sich meiner Meinung nach um ein Silber/Platin mit sehr feinem goldenem Schimmer.
Der Deckel des Nagellacks liegt gut in der Hand, obwohl er etwas glatt ist. Der Pinsel ist etwas breiter und fächert sehr gut auf, das gefällt mir persönlich sehr gut, da das Lackieren so schneller geht. 😉
Der Nagellack selbst ist relativ flüssig, lässt sich aber gut verteilen. Die Deckkraft ist auch ganz gut. Theoretisch würde eine Schicht reichen, aber diese Schicht wäre dann sehr streifig. Nach der zweiten Schicht ist der Lack aber zum Glück nicht mehr streifig.
Die Farbe auf den Nägeln entspricht, nach dem zweiten Auftrag, der Farbe in der Flasche.

Die Trocknungszeit dauert leider etwas länger. Ich habe mir ca. 2 Std vor dem Schlafengehen die Nägel mit diesem Lack lackiert und hatte am nächsten Morgen trotzdem die Abdrücke meiner Bettwäsche auf den Nägeln. Eventuell legt sich das aber, wenn man mit Schnelltrocknungssprays nachhilft.
Der Glanz gefällt mir ganz gut, aber mit einem Überlack wird dieser noch mal verstärkt.

Die Haftfestigkeit des Lacks war überraschend gut. Mit Überlack hat der Lack bei mir 4 Tage gehalten und das obwohl ich Geschirr gespült habe. Nach dem 5. Tag splitterte der Lack aber so stark von den Nägeln, dass ich ihn entfernen musste.

Fazit:
Insgesamt mag ich den Lack sehr gerne. Mich stört leider nur die lange Trocknungszeit. Sonst stelle ich mir diesen Lack sehr schön für den Winter und für Weihnachten vor und ich werde ihn in nächster Zeit bestimmt noch öfter tragen.

XXXXOlässt sich einfach & gut verteilen
XXXXOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXOOgute Deckkraft