Manhattan Lollipop & Alpenrock Nail Polish, Farbe: 02 Wild Wiesn (LE)

Trendy Nagellack für die Volksfest- und Oktoberfestsaison. Passt super zu jedem Dirndl und macht deine Nägel zum Hingucker.

Der Nagellack namens Wild Wiesn aus der aktuellen Limited Edition Lollipop & Alpenrock von Manhattan spricht das Thema Volksfeste, Trachten und Dirndl an. Die Farbe des Nagellacks ist ein „schleimiges“ helles Grün, das an giftiges Hexengebräu erinnert. Der Inhalt beträgt 11 ml. Das Design ist im klassischen Manhattan-Style. Die Konsistenz des Lacks ist flüssig. Die Verschlusskappe geht leicht auf und zu. Der integrierte Pinsel ist von mittlerer Breite. Das Auftragen klappt ohne Schwierigkeiten. Der Nagellack lässt sich gut auf die Nägel verteilen und der Pinsel fächert sehr gut auf. Eine Schicht ist ausreichend, was die Deckkraft angeht.

Ich habe aber zwei Schichten aufgetragen, da mir das Ergebnis so besser gefällt. Die äußerlich sichtbare Farbe entspricht dem Farbeindruck nach dem Auftrag. Die Trocknungszeit ist mir etwas zu lang gewesen. Es hat ungefähr 6 – 8 Minuten gedauert, bis die Nägel komplett trocken waren. Aber dafür entschädigt mich der Nagellack mit seinem ultimativen Glanz.

Was die Haftfestigkeit angeht, kann ich nur sagen, dass der Nagellack sehr haftfest ist und nicht leicht absplittert. Trotz intensiver Beanspruchung der Hände – insbesondere der Fingernägel. Der Preis liegt beim dm bei ca. 2,45 Euro. Bei Müller ist der Lack um einen Euro teurer.

XXXXOgute Deckkraft
XXXOOtrocknet ausreichend schnell