Manhattan Lollipop & Alpenrock Nail Polish, Farbe: 04 Alpen Glow (LE)

Für mich ein super toller Lack. Die Farbe gefällt mir sehr gut und der Halt ist wirklich top! Auf jeden Fall eine Kaufempfehlung. Schlagt zu so lange es ihn noch gibt.

Ich habe den Manhattan Nagellack aus der Lollipop & Alpenrock LE in der Farbnummer 04 Alpen Glow getestet.

Der Nagellack ist typisch für Manhattan in einem Glasfläschchen mit einem schwarzen Schraubverschluss mit Pinsel abgefüllt. Der Schraubverschluss liegt gut in der Hand und ermöglicht ein einfaches und gutes Auftragen. In der Flasche sind 11 ml Nagellack enthalten. Bei der Farbe handelt es sich um ein schönes Mittelblau, das keinen Glitzer enthält.
Der Pinsel fächert ausreichend gut auf, um ihn gut auf den Nagel aufzutragen. Der Lack deckt bereits beim ersten Auftragen sehr gut und es ist ausreichend, eine Schicht aufzutragen. Die Farbe des aufgetragenen und getrockneten Lacks entspricht meiner Ansicht nach 1 zu 1 der in der Flasche sichtbaren Farbe.

Die Trocknungszeit ist, wie bei fast allen Manhattan Lacken, gut. Da auch nur eine Schicht notwendig ist, spart man bei der Trocknungszeit auch einiges ein. Der Lack färbt auch nicht ab, d.h. man sieht keine Streifen auf weißem Papier, wenn man mit dem Nagel darüber fährt.

Am besten hat mir aber die Haftfestigkeit gefallen. Der Lack begann erst am 3. Tag ein ganz kleines bisschen an der Spitze abzublättern. Auch spülen damit war kein Problem.

XXXXXtrocknet ausreichend schnell