Manhattan Lotus Effect Nail Polish, Farbe: 002 Cherry Festival Pass (LE)

Ein Nagellack für Geduldige. Er braucht 2-3 Schichten um zu decken und dementsprechend lange zum Trocknen.

1. Name: Manhattan Nail Polish Lotus Effect Hippie Yeah Limited Edition
2. Farbe-Nr. 002 Cherry Festival Pass
3. Farbe: Die Farbe ist eine Mischung aus Rosa und Rot. Dabei ist die Farbe nicht zu hell und nicht zu dunkel. Meiner Meinung nach ist die Farbe ehr erdbeerfarben als kirschfarben wie der Name sagt.
4. Verpackung: Die Verpackung ist typisch für Manhattan. Durch den großen Verschluss liegt der Nagellack beim Lackieren gut in der Hand, allerdings nimmt er so auch viel Platz weg und lässt sich nicht so problemlos in jede Schublade stellen. Der Nagellack enthält 11 ml und ist 24 Monate haltbar.
5. Preis: ca. 4,09 Euro
6. Deckkraft: Der Nagellack erst nach zwei bis drei Schichten und wird dabei nicht streifig. Bei zwei Schichten erscheint der Nagellack etwas heller im Gegensatz zu drei Schichten. Dies kann an dem Gel-Shine-Effect, der auf der Rückseite benannt wird, liegen. Mit drei Schichten ist die Farbe auf dem Nagel identisch mit der Farbe in der Flasche.

7. Trocknungszeit: Die Trocknungszeit pro Schicht ist recht gut. Nach ein paar Minuten ist der Nagellack angetrocknet und bereit für eine neue Nagellackschicht. Durch die drei Schichten wird die Trocknungszeit allerdings relativ lang.
8. Haftfestigkeit: Die Haftfestigkeit ist sehr gut. Erst nach drei Tagen fing der Nagellack bei mir an zu splittern.
9. Fazit: Der Nagellack ist ganz ok. Es ist eine tolle Farbe die Lust auf Sommer macht, allerdings stören mich die schlechte Deckkraft und die damit verbundene lange Trocknungszeit
10. Kaufempfehlung: Wenn einem die Farbe gefällt und man beim Lackieren ein wenig mehr Zeit hat, kann man sich die Farbe gerne kaufen.
Ich durfte diesen Nagellack für Pinkmelon testen.

XXXXXlässt sich einfach & gut verteilen
XXXOOgute Deckkraft
XXXOOtrocknet ausreichend schnell