Manhattan Lotus Effect Nail Polish, Farbe: 03 Dream on (LE)

Wie auch bei den anderen Lacken der Kollektion bin ich ziemlich zufrieden mit dem Nagellack - nach zwei Schichten perfekt deckend, Trockenzeit ok, Haftfestigkeit recht gut :)

Allgemeines:
Dream on ist die Nummer 03 der aktuellen Bohemian Kollektion von Manhattan, welche von der Community erstellt wurde. Im Fläschchen sind 11 ml enthalten und er kostet 2,45 €.

Farbe:
Das tiefe Schwarz von dream on enthält viele silberne Glitzerpartikel und einige Holographische Glitzerpartikel, welche in allen Farben funkeln. Ich hab das mal versucht auf dem untersten Bild etwas darzustellen, aber es war schwer dieses wunderbare Funkeln mit meiner Kamera festzuhalten. Der Lack erinnert mich an den finsteren Sternenhimmel – wirklich schön, der Name passt perfekt 🙂

Deckkraft:
Von der Deckkraft war ich ziemlich positiv überrascht, denn schon nach einer Schicht deckte der schwarze Lack recht gut, nach der zweiten war er dann schon komplett deckend.

Trockenzeit:
Die Trockenzeit war auf den ersten Blick recht gut, denn angetrocknet war der Lack schon nach wenigen Minuten (als ich mit der 2. Hand fertig war, war die erste schon angetrocknet). Mit dem kompletten durchhärten hat es dann allerdings relativ lange gedauert, denn als ich nach so etwa einer Stunde etwas unvorsichtig mit meinen Nägeln war, hatte ich Abdrücke darauf.

Haftfestigkeit:
Nach so etwa drei Tagen hatte ich die erste, dezente Tipwear, nach vier Tagen hab ich dann den Lack gewechselt, so richtig auffällig war die Tipwear dann aber noch nicht und größere Nagellack-Flächen waren auch noch nicht abgesplittert.

Fazit:
Wie auch bei den anderen Lacken der Kollektion bin ich ziemlich zufrieden mit dem Nagellack – und sehr erfreut ihn in meiner Sammlung zu haben, denn für den Preis kann man da wirklich nix falsch machen 🙂

XXXXXlässt sich einfach & gut verteilen
XXXXOgute Deckkraft
XXXOOtrocknet ausreichend schnell