Manhattan Lotus Effect Nail Polish, Farbe: 4 Bright Berry (LE)

Dieser dunkelrote Lack hat einen leichten Einschlag ins Violette, was ihn besonders schön macht. Er lässt sich gut lackieren und hat eine durchschnittlich gute Haftfestigkeit.

Diesen Nagellack habe ich von PinkMelon zum Testen erhalten und in den letzten Wochen mehrfach lackiert. Jetzt kann ich Euch von meinen Eindrücken berichten.

Verpackung und Haltbarkeit:
Der Nagellack ist im Manhattan-typischen Glasfläschchen mit dem abgeschrägten schwarzen Deckel. Es enthält 11ml Lack, der innerhalb von 24 Monaten aufgebraucht werden sollte.

Bezugsort und Preis:
Nagellacke von Manhattan sind in Drogerien, Kaufhäusern und Supermärkten mit Manhattan-Theke erhältlich. Sie kosten meist ungefähr 2,50 Euro, aber mir ist aufgefallen, dass sie je nach Geschäft auch mal etwas mehr kosten können.

Manhattan verspricht eine langhaftende und intensive Farbe.

Mein Eindruck – Farbe:
Die Farbe ist ein dunkles Beerenrot mit violettem bis bläulichen Einschlag. Im Fläschchen erscheint sie etwas pinker als sie später auf den Nägeln aussieht. Der Lack hat ein Cremefinish ohne Glitzer oder Schimmer. Er hat einen leichten Glanz, der mit Topcoat noch verstärkt werden kann. Ich finde die Farbe toll. Ich liebe ohnehin dunkelroten Lack und hier gefällt mir das beerige bzw. der leicht violette Einschlag wirklich gut.

Mein Eindruck – Anwendung:
Der Pinsel hat eine mittlere Dicke, fächert aber schön auf. Der Lack selbst ist weder flüssig noch zäh und lässt sich mit dem Pinsel einfach lackieren.
Bereits nach einer Schicht deckt der Lack sehr gut. Für ein optimales und sattes Ergebnis habe ich dennoch zwei Schichten lackiert.
Die Trocknungszeit ist wirklich gut. Die erste Schicht trocknet innerhalb weniger Minuten, die zweite Schicht braucht etwas länger – ein schnelltrocknender Überlack tut dann sein Übriges.
Mit Basecoat wurden meine Nägel nicht verfärbt und auch das Entfernen mit handelsüblichem acetonfreien Entferner gelingt mühelos.

Mein Eindruck – Halt:
„Bright Berry“ hat bei mir eine durchschnittliche Haltbarkeit. Nach einem Tag habe ich leichte Tipwear, die dann in den nächsten Tagen weiter zunimmt. Mit deutlicherer Tipwear aber ohne Splittern habe ich den Lack bis zu vier Tage getragen, dann aber die Farbe wechseln wollen. Ich bin damit zufrieden. Mehr Halt bieten auch andere Lacke bei mir nicht.

Mein Eindruck – Herstellerversprechen:
„Bright Berry“ liefert definitiv eine intensive Farbe – die Haftfestigkeit ist für mich aber nicht besonders longlasting sondern eher durchschnittlich und auf meinen Nägeln vergleichbar mit anderen qualitativ guten Lacken. Beim Versprechen „longlasting“ efrwarte ich aber ein bisschen mehr.

Fazit:
Tolle Farbe, durchschnittlich gute Haftfestigkeit – ich bin zufrieden und mag diesen Lack wirklich gerne.

XXXXOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXXXtrocknet ausreichend schnell