Manhattan Lotus Effect Nail Polish, Farbe: 43K

Ein Lack mit sehr guten Eigenschaften und einem schönen Koralle-Ton! Nur zu empfehlen!

Heute möchte ich euch einen tollen Nagellack von Manhattan vorstellen, nämlich den Lotus Effect Nail Polish Longlasting in der Farbe 43K.

Der Lack befindet sich in einem für Manhattan-Lacke typischen Nagellackfläschchen mit schwarzem Deckel zum Abschrauben. Es sind 11ml Farbe enthalten, für die ich bei Rossmann ca. 3 € bezahlt habe. Das Produkt hält 24 Monate lang.

Herstellerversprechen: „Extrem langhaftende, intensive Farbe. Stärkt dank Lotusextrakt die Nägel und verleiht besonders langanhaltende Farb-Brillianz.“

Auftrag: Das Nagellackpinselchen ist eher schmal und länglich, fächert aber trotzdem beim Auftragen ganz gut auf, sodass sich der Lack gleichmäßig und in einer dünnen Schicht auf den Nagel streichen lässt. Die Konsistenz des Produktes ist eher flüssig, aber nicht so stark, dass etwas verlaufen könnte. Ich habe den Lack schon etwas länger und konnte ihn bisher immer ohne Patzer und ohne andere Probleme auftragen.

Trockenzeit: Die Trockenzeit würde ich bei diesem Lack als mittelmäßig beschreiben. Es hat schon ca. 6-7 Minuten gedauert, bis er ausgehärtet war und ich nicht mehr aufpassen musste mir im Nachhinein noch unschöne Macken zuzuziehen. Für den relativ günstigen Preis finde ich die Trockenzeit aber schon ok. Man sollte es halt nicht gerade total eilig haben. 😉

Erscheinung der Farbe auf den Nägeln: Der Lack sieht auf meinen Nägeln haargenau so aus wie im Nagellackfläschchen. Es handelt sich bei der Farbe um einen tollen, total knalligen Koralle-Ton, der mir persönlich sehr gut gefällt! Die Deckkraft des Lackes ist ebenfalls gut. Nach der ersten Schicht deckt er fast komplett. Aus Gewohnheit und weil ich die Farben gerne sehr intensiv mag, trage ich aber immer noch eine zweite Schicht auf meine Nägel auf. Dann ist die Deckkraft perfekt.

Halt: Hier wird eingehalten, was vom Hersteller versprochen wird. Ich kann den Lack locker 5 Tage tragen, ohne dass er abblättert oder -splittert. Dabei bleibt die Farbe genau so strahlend und intensiv wie an dem Tag, an dem ich ihn auftrage. Einfach super, was will man mehr…

Mein Fazit: Wer auf knallige Farben steht, wird mit diesem Lack bestimmt glücklich! Die Farbe ist intensiv und strahlt und die Qualität stimmt auch. Ich kann den Lack wirklich nur weiterempfehlen!

XXXXXlässt sich einfach & gut verteilen
XXXXOgute Deckkraft
XXXXOtrocknet ausreichend schnell