Manhattan Lotus Effect Nail Polish, Farbe: 46D

Überzeugt mich weder beim Auftrag, noch bei der Haftfestigkeit!

Letztens wollte ich mal einen Nagellack der „Lotus Effect“ Reihe von Manhattan testen. Entschieden habe ich mich für einen pinken Lack mit der Farbnummer 46D. Die Farbe ist ein eher dunkleres Pink, das mehr zu Rot als zu Rosa tendiert.

Die Verpackung gefällt mir sehr gut, der Deckel ist kegelförmig und oben schräg abgeschnitten. An dieser Schnittfläche ist ein „M“ für Manhattan ausgestanzt. Was mich am Deckel stört ist, dass ich es nicht geschafft habe, den Deckel wieder „richtig“ zuzuschrauben: Er lässt sich um eine Vierteldrehung zu wenig drehen, sodass er immer einen offenen Eindruck macht.

Auch vom Auftrag war ich nicht ganz überzeugt, die Konsistenz ist zwar gut und es bilden sich keine Streifen oder Flecken, der Pinsel ist aber für meinen Geschmack zu dünn und widerstandsfähig, sodass er nicht genug Lack aufnimmt.

Der Lack trocknet fast zu schnell an, sodass sich Dellen gebildet haben, da er schon angetrocknet war, als ich noch lackierte. Fertig getrocknet war der Lack dann erst nach einer guten halben Stunde.
Gedeckt hätte der Lack schon nach einer Schicht, durch diese Dellen wurden es dann aber 3.
Auch die Haftfestigkeit war nicht die beste, nach einem Tag hat sich schon leichte Tipwear gebildet.

XXXOOlässt sich einfach & gut verteilen
XXXOOtrocknet ausreichend schnell
XXOOOgute Haftfestigkeit