MANHATTAN Lotus Effect Nail Polish, Farbe: 46T

Eine nicht ungewöhnliche, aber schöne Herbst-Farbe in gewohnt guter Manhattan-Qualität.

Für Pinkmelon durfte ich einen Nagellack von Manhattan testen, dieser ist aus der Lotus-Reihe. Das Produkt enthält 11ml und ist 30 Monate haltbar.

Das sagt Manhatten:
• „Langhaftende, intensive Farbe.
• Mit Lotusextrakt für besonders lang anhaltende Farb-Brillanz.
• 17 aktuellen Farben erhältlich.“

Der Lack kommt im Manhattan-üblichen Design daher, das Fläschchen ist aus Glas, der Deckel glänzend schwarz und oben abgeschrägt.

Bei der Farbe 46T handelt es sich um ein Violett, es ist ein Pink mit hohem Blauanteil. Ich empfinde die Farbe als sehr gewöhnlich und habe mehrere ähnliche Töne in meinem Besitz, dennoch ist es eine sehr schöne Herbstfarbe.

Der Pinsel ist nicht sehr breit und flach, dies ermöglicht einen sehr sauberen Auftrag auch bei schmalen Nägeln. Der Pinsel nimmt ausreichend Produkt auf und das ermöglicht mir einen gleichmäßigen Auftrag, ohne noch mal Produkt ausnehmen zu müssen. Die Farbe ist sehr deckend und eine Schicht reicht komplett aus, um ein deckendes Ergebnis zu erreichen, aus Gewohnheit habe ich hier aber immer zwei Schichten lackiert. Die Konsistenz ist etwas dickflüssig, dies empfinde ich als Vorteil, das Produkt neigt dadurch nicht an den Seiten auszulaufen.

Die Trocknungszeit lag hier bei zwei Minuten im ersten Auftrag und ca. sechs Minuten im zweiten. In dieser Zeit ist der Lack gut angetrocknet, aber noch nicht stoßfest. Die Haftfestigkeit ist, für meine Verhältnisse, im durchschnittlich guten Bereich. Mit Base und Top Coat hielt der Nagellack bei mir drei Tage einwandfrei, bis die erste Tipwear sich bemerkbar machte – diese hielt sich aber in Grenzen. Ich konnte die Farbe noch weitere zwei Tage auf meinen Nägeln belassen, bevor der Lack angefangen hat zu splittern. Meine Hände sind sehr oft mit Wasser, Staub sowie extremer Kälte in Berührung gekommen, aber dem Nagellack konnte es nichts anhaben.

Mein Fazit: Wieder mal ein super Nagellack von Manhattan, die Qualität ist gewohnt gut und auch an der Haftfestigkeit gibt es nichts zu beanstanden. Wem die Farbe zusagt, der kann sich das Produkt gerne ansehen. Vom mir gibt es eine eindeutige Kaufempfehlung.

XXXXXtrocknet ausreichend schnell