Manhattan Lotus Effect Nail Polish, Farbe: 55K

Fazit: Tolle Frühlingsfarbe mit guten Eigenschaften und akzeptablem Preis.

Ich durfte den Manhattan Lotus Effect Nail Polish in der Nuance 55K testen. Diese ist seit diesem Frühjahr 2012 neu im Regal vertreten und kostet um 3 Euro. Wie immer finde ich es schade, dass Manhattan keine Namen vergibt, sondern nur nichtssagende Nummern.

Die Flasche ist kegelförmig mit schwarzer Aufschrift und ebenso schwarzem Deckel.
Der Lack selbst ist wie ich finde richtig schön frühlingshaft: ein schlichtes, pastelliges Rosa, ohne jeglichen Schimmer oder Glitzer. Ein toller, cremiger Farbton. Für manchen mag das allerdings ein wenig zu viel Schweinchenrosa sein, mir gefällt es aber sehr gut.

Der Auftrag ist leider ein wenig zickig: die ersten beiden Schichten werden fast immer streifig, mit einer dritten Schicht gibt sich das aber dann.
Die Deckkraft ist einigermaßen gut, es bräuchte nicht unbedingt drei Schichten, denn zwei würden auch vollkommen ausreichen.

Der Hersteller wirbt mit dem Slogan „Long Lasting“, dies kann ich nur in Teilen bestätigen. Der Lack splittert zwar nicht ab, aber es zeigt sich nach rund 1 bis maximal 2 Tagen etwas Tipwear. Das stört mich persönlich immer sehr, da ich in Nagelangelegenheiten eine Perfektionistin bin.

Fazit: Tolle Frühlingsfarbe mit guten Eigenschaften und akzeptablem Preis.

XXXOOlässt sich einfach & gut verteilen
XXXXOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXXOgute Deckkraft