Manhattan Lotus Effect Nail Polish, Farbe: 59L

Eine hübsche Alltagsfarbe, die ich gerne ab und zu trage. Leider hat dieses Produkt durchschnittliche bis schlechte Eigenschaften.

Bei diesem Produkt handelt es sich um einen Manhattan Nagellack der Serie Lotus Effect, Farbe: 59 L. In dieser Kategorie sind noch 18 weitere Nagellacke erhältlich. Das Fläschchen enthält 11 ml des Nagellacks und hat die typische Manhattan Nagellack-Form. Der Hersteller verspricht „Extrem langhaftende, intensive Farbe“ und „besonders lang anhaltende Farb-Brillanz“.

Farbe, Konsistenz und Pinsel:
Bei der Farbe handelt sich um einen hellen rostbrauen Ton mit einem leichten rötlichen Einschlag. Es hat keinen Schimmer oder Glitzerpartikel. Die Farbe erscheint auf den Nägeln etwas heller als im Fläschchen. Es hat einen normal glänzenden Finish, ohne die versprochene Farb-Brillanz.
Die Konsistenz ist genau richtig, es ist nicht zu dickflüssig oder zäh, zu flüssig ist es auch nicht, es läuft also nicht sofort vom Pinsel runter. Der Pinsel ist länglich, schmal und nicht abgerundet.

Auftrag und Trocknungszeit:
Mit dem Auftrag bin ich eingentlich zufrieden. Die Konsistenz ist dafür ja genau richtig. Leider komme ich mit dem Pinsel nur bedingt zurecht. Für mich ist er einfach nur zu schmal. Zudem fächert es kaum auf. Auf dem Nägeln trocknet der Lack für meinen Geschmack zu schnell, sodass man nicht die Möglichkeit zur schnellen Korektur hat. Daher wird bei mir die erste Schicht oft etwas „fleckig“.

Ergebnis:
Die erste Schicht wird, wie bereits oben erwähnt, etwas fleckig. Es bleiben viele „offene“ Stellen sichtbar. Nach ca. 1 Minute ist die erste Schicht ganz gut durchgetrocknet, sodass man dann die zweite Schicht auftragen kann. Nach zwei Schichten sieht das Ergebnis nicht mehr fleckig, sondern ganz hübsch und ebenmässig aus. Trotzdem sind auch zwei Schichten nicht ganz deckend, sodass der Nagelweiß etwas durchschimmert.

Haftfestigkeit:
Leider bekomme ich direkt am nächsten Tag nach dem Auftrag die ersten kleinen Tipwear. Bei meinen kurzen Nägeln passiert es mir selten so schnell. Mich persönlich stört es dann nicht wirklich, da es bei kurzen Nägeln meist nicht so auffällig ist.
Bis auf die Tipwear ist die Haftfestigkeit in Ordnung. Der Nagellack hält bei mir gute drei Tage ohne Absplitterungen aus.

Fazit:
Eine hübsche Alltagsfarbe, die ich gerne ab und zu trage. Leider hat dieses Produkt durchschnittliche bis schlechte Eigenschaften, die besonders Auftrag und die Haftfestigkeit (siehe Tipwear) betreffen.

XXXOOlässt sich einfach & gut verteilen
XXXXOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXOOgute Deckkraft