Manhattan Lotus Effect Nail Polish, Farbe: Bad Burgundy (LE)

Vor kurzem habe ich für Pinkmelon den Nagellack „Bad Burgundy“ aus der Rouge là là-Kollektion von Manhattan zum Testen erhalten. Der Nagellack enthält 11 ml und kostet um 2,50 Euro. Es handelt sich um eine Limited Edition.

Der Lack befindet sich in der für Mahattan typischen Glasflasche mit schwarzem, angeschrägtem Deckel. Die Aufschrift auf der Flasche ist weiß.

Besonders schön ist die Farbe des Lacks: ein tiefes, kirschiges Rot. Es ist in einer Schicht deckend und der Auftrag gelingt sehr einfach. Für ein perfektes Ergebnis verwende ich aber dennoch zwei Schichten, damit das Ergebnis nicht scheckig wird. Der Pinsel fächert gut auf und es kommt nicht zu viel Lack auf die Nägel.

Mit der Trocknungszeit bin ich zufrieden, empfinde sie aber nicht als herausragend kurz oder zu lang.

Auch der Halt ist durchaus zufriedenstellend. Etwa 3 Tage kommt der Lack mit Überlack ohne Tipwear und andere Macken aus. Die Beanspuchung meiner Nägel während dieser Zeit war durchschnittlich, abwaschen und andere kleine Hausarbeiten waren aber dabei. Er lässt sich, trotz des intensiven Rots, gut entfernen und hinterlässt keine gelben Flecken auf den Nägeln.

Fazit: Ein toller, roter Nagellack, der besonders in puncto Halt und Farbe punkten kann.

XXXOOlässt sich einfach & gut verteilen
XXXXOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXOOgute Deckkraft