Manhattan Lotus Effect Nail Polish, Farbe: Cheeky Cherry (LE)

Toller Nagellack mit einer tollen Farbe, die nicht nur zu Weihnachten passt ;)

Als erstes durfte ich für Pinkmelon.de den Lotus Effect Nagellack von Manhattan testen. Die Lotus Effect Nagellacke gibt es schon längere Zeit, hierbei handelt es sich aber um einen limitierten Nagellack. Die Farbe „cheeky cherry“ soll perfekt für die Weihnachtszeit sein und ist ab Dezember ca. 4 Wochen erhältlich.
Der Nagellack befindet sich in einem für Manhattan typischen Nagellackfläschchen, das bedeutet ein durchsichtiges Fläschchen mit einem langen asymmetrischen, schwarzen Deckel.
Der Nagellack kostet etwa 4,- €.
Bei der Farbe handelt es sich um ein (wie der Name vermuten lässt) sattes Kirschrot. Es ist also ein etwas dunkleres Rot mit einem leicht pinken Einschlag und ohne Glitzer und Schimmer.

Ich persönlich komme mit der Kappe der Manhattan Nagellackflaschen sehr gut zurecht. Bei mir liegt der Deckel sehr gut in der Hand und ich kann sauber und präzise mit dem Pinsel lackieren, ohne dass mir der Griff aus der Hand rutscht.
Der Pinsel hat eine normale Größe, ist also weder besonders breit, noch besonders schmal. Ich komme mit ihm sehr gut zurecht und er fächert auch etwas, auf beim Lackieren.
Die Konsistenz des Nagellackes ist etwas flüssiger, als bei meinen Nagellacken anderer Firmen. Trotzdem lässt sich der Lack gut verteilen. Dadurch, dass die Konsistenz etwas flüssiger ist, deckt er leider nicht nach einer Schicht. Ich habe also zwei lackiert und dann sah die Farbe auf meinen Nägeln auch identisch aus, wie die Farbe in dem Nagellackfläschchen.

Die Trocknungszeit war völlig ok. Nach ca. 10 Minuten war der Lack durchgetrocknet. Der Glanz war auch vorhanden, wurde allerdings durch einen Überlack noch einmal verstärkt.

Nun wollte ich natürlich auch den Long Lasting Effekt der Lotus Effect Nagellacke testen. Bei mir hält der Lack mit Unter- und Überlack ca. 4-5 Tage dann habe ich erste Macken vorne an den Spitzen. Absplittern tut der Lack bei mir am 6.Tag.
Ich habe meine Nägel keinen besonderen Ansprüchen ausgesetzt, allerdings muss ich dazu sagen, dass Nagellacke generell bei mir nicht besonders lange halten, da ich sehr brüchige Nägel habe. Also die 4-5 Tage sind bei mir schon ein gutes Ergebnis 😉

Fazit:
Insgesamt mag ich den Lotus Effect Nagellack von Manhattan in der Farbe „cheeky cherry“ sehr gern. Mir gefällt das Rot des Lackes sehr gut und ich werde ihn auch auf jeden Fall außerhalb der Weihnachtszeit tragen, da er auch für meine Verhältnisse relativ lange auf den Nägeln hält.

XXXXXlässt sich einfach & gut verteilen
XXXXOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXOOgute Deckkraft