Manhattan Lotus Effect Nail Polish, Farbe: Heart to Breathe (LE)

Eine wunderschöne Farbe - ich bin richtig verliebt! Die Haltbarkeit und Deckkraft sind ok, die Trockenzeit, Konsistenz und Farbe sind ein Traum!

Allgemeines:
Heart to Breathe ist die Nummer 15 der Bohemian Kollektion welche in enger Zusammenarbeit mit der Community entstand.
Das Fläschchen fasst 11ml und kostet 2,45 € bei dm.

Farbe:
Die Farbe ist sowohl im Fläschchen als auch auf den Nägeln Altrosa mit goldenem und pinkem Glanz bzw. Schimmer, wirkt jedoch je nach Licht auch manchmal gräulich, bräunlich oder nude, changiert auch manchmal in einen warmen Goldton, bei dem das Rosa nur noch zu erahnen ist. In der Sonne strahlt die Farbe, wie auf den Fotos zu erkennen, in wunderschönem Altrosa mit scheinbar silbernem Schimmer.

Farbauftrag und Konsistenz:
Die Konsistenz von Heart to Breathe ist absolut optimal, wodurch sich der Farbauftrag recht unkompliziert gestaltet. Dünne Schichten des Nagellackes können leicht aufgetragen werden, Unebenheiten durch den Farbauftrag sind bei mir überhaupt keine entstanden und Bläschen auch nur, wenn ich den Lack versehentlich zu dick aufgetragen habe.

Deckkraft:
Bei der Deckkraft war ich nach der ersten Schicht etwas erschrocken, da man das Nagelweiß noch sehr deutlich durch den sanften Farbschimmer durch gesehen hat – auf dem Rest des Nagels wirkte die Farbe jedoch schon deckend. Nach der zweiten Schicht war das Ergebnis nahezu überall deckend, nur an manchen Stellen konnte ich das Nagelweiß noch etwas durchschimmern sehen, was aber nur bei genauerem Hinsehen auffällt. Auf den Fotos habe ich zwei Schichten aufgetragen.

Trockenzeit:
Da man den Lack recht leicht sehr dünn auftragen kann, ist die Trockenzeit der ersten Schicht recht kurz, bei der zweiten Schicht dauert es dann natürlich etwas länger, aber so nach etwa einer Stunde war alles trocken.

Haftfestigkeit:
Die Haftfestigkeit von Heart to Breathe ist leider nicht ganz so gut, wie bei den anderen Lacken der Community Colors. Schon nach etwa zwei bis drei Tagen hatte ich Tipwear, die allerdings durch den changierenden Farbton nicht so sehr aufgefallen ist, wodurch man den Lack schon auch bis zu vier Tage tragen kann, da nie größere Teile des Lacks abgesplittert sind.

Fazit:
Ich liebe diesen Nagellack!
Die Farbe hat mich schon auf den ersten Blick umgehauen – schon in der Entwicklungsphase war ich sehr neugierig auf den Lack – und Heart to Breathe hat meine Erwartungen mehr als erfüllt. Ich bin sehr froh diesen außergewöhnlichen Lack in meiner Sammlung zu haben, denn nach einer so tollen Mischung aus Rosa und Gold habe ich schon lange gesucht – und vermutlich wird das nicht mein letzter Lack in diesen Farben bleiben 🙂

Wer mal eine LE verpasst findet die Produkte häufig auch bei ebay, Kleiderkreisel und ähnlichem!

XXXXXlässt sich einfach & gut verteilen
XXXOOgute Deckkraft
XXXXXtrocknet ausreichend schnell