Manhattan Lotus Effect Nail Polish, Farbe: Heart to Breathe (LE)

außergewöhnliche Farbe mit mittelmäßiger Deckkraft und mittelmäßigem Halt

Ich habe mir kürzlich den Nagellack „Heart to Breathe“ aus der aktuellen Community Colours Limited Edition von Manhattan gekauft und möchte euch nun meine Erfahrungen damit mitteilen.

Der Nagellack kommt aus der „Lotus Effect“ Reihe und trägt den Zusatztitel „longlasting“.

Die Farbe würde ich als rosa-pink mit leicht goldigem Duochrome-Effekt bezeichnen. Eine derartige Farbe habe ich sonst noch nirgendwo entdeckt und sie gefällt mir sehr gut. Im Fläschchen wirkt der Lack etwas dunkler, als später auf dem Nagel aufgetragen und der Duochrome-Effekt ist auf dem Nagel auch intensiver.

Der Nagellack lässt sich sehr leicht verteilen, ist aber von der Konsistenz her eher flüssig.
In zwei Schichten habe ich ein zufriedenstellendes, deckendes Ergebnis.
DIe Trocknungszeit empfinde ich weder als kurz noch als zu lange.

Mit der Haftfestigkeit bin ich mittelmäßig zufrieden. Nach circa einem Tag sieht man leichte Tipwear. Leider splittert der Nagellack auch nach circa zwei Tagen deutlich ab.

Fazit: Ein sehr schicker und außergewöhnlicher Nagellack, der aber ein wenig besser decken könnte, auch in Sachen Haftfestigkeit besteht noch ein wenig Verbesserungsbedarf. Dennoch gibt es von mir eine Kaufempfehlung.

XXXXOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXOOgute Deckkraft