Manhattan Lotus Effect Nail Polish, Farbe: Limmering Lime (LE)

Tolle Farbe, gute Haftfestigkeit und angenehm im Auftrag- so soll es sein!

Ich habe den Nagellack „Limmering Lime“ aus der aktuellen Community Colours Limited Edition von Manhattan getestet. Es handelt sich bei diesem Lack um ein Exemplar der „Lotus Effect“-Linie.
Der Nagellack enthält 11 ml und hat circa 2.50 Euro gekostet.

Bei der Farbe handelt es sich um einen meiner Meinung nach außergewöhnlich Grünton, der ein wenig minzig wirkt. Er enthält außerdem grünen und goldene Schimmer und wirkt dadurch leicht metallisch.
Er wirkt im Fläschchen ein wenig dunkler als später auf dem Nagel. In diesem Fall werte ich dies aber positiv.

Der Auftrag ging sehr leicht, da der Pinsel gut auffächert. Mit der Deckkraft bin ich ebenfalls zufrieden, ich benötige für ein schön deckendes Ergebnis zwei Schichten des Nagellacks.
Die Trocknungszeit habe ich als durchschnittlich empfunden. Der Lack trocknet zwar schnell an, es brauchte jedoch etwas Zeit, bis er durchgetrocknet war.

Nach drei Tagen habe ich Tipwear gesehen, abgesplittert ist der Nagellack aber zu keiner Zeit.

Fazit: Ein wunderschöner, leider aber limitierte Nagellack in einer sehr schicken Farbe. Zwar grün, aber nicht zu aufdringlich und somit sehr alltagstauglich. Trocknungszeit, Deckkraft und Halt waren zufriedenstellend.

XXXOOgute Deckkraft
XXXXOtrocknet ausreichend schnell