Manhattan Loves Liquid Metals Nail Polish, Farbe: 101Z (LE)

Eine sehr schöne, "scheinende" Farbe, in der man sich fast spiegeln kann. Auch zum Stampen ist der Lack hervorragend geeignet! Einzig die Trocknungszeit ist zu bemängeln.

Letzten Monat kam die „Liquid Metals“-LE von Manhattan in die Läden. Ich habe mir mehrere Nagellacke gekauft, unter anderem den Silbernen (Farbnummer 101Z).

Farbe, Verpackung, Bezugsquellen, Preis
Die Farbe des Lackes ist silbern mit sehr schönem Metallic-Finish, das fast ein wenig an Spiegelfolie erinnert. Der Lack ist in einem typischen Manhattan-Fläschchen, wie z.B. die der Lotus Effekt-Lacke. Das Fläschchen läuft nach oben hin schmal zu, die Verschlusskappe ist schwarz mit schräger Spitze.
Ich habe den Lack bei Müller gekauft, habe die LE aber auch bei Rossmann und dm gesehen. Es sind 11ml enthalten und ich habe für den Lack 3,95€ bezahlt.

Auftrag
Ich finde die Verschlusskappe ein wenig unhandlich, weil sie so schmal ist. Man kann den Pinsel in der Hand nur in zwei Richtungen gut halten. Aber der Pinsel ist kurz und eher breit und fächert schön auf. Somit ist der Lack sehr gut zu verteilen!

Ergebnis
Der Lack deckt (im Gegensatz zu vielen anderen Metallic-Lacken) sehr gut!! Eine Schicht reicht aus, um vollkommen zu decken. Wenn man nicht zu stark aufdrückt beim Lackieren, wird das Ergebnis weniger streifig.
Die Farbe ist auf den Nägeln etwas heller und intensiver als in der Flasche, was mir sehr gut gefällt! Der Lack glänzt nicht im üblichen Sinne, sondern „scheint“ eher, er reflektiert das Licht.
Einzig und allein die Trocknungszeit ist ein wenig zu bemängeln, der Lack braucht schon etwa ’ne halbe Stunde bis er ansatzweise durchgetrocknet ist, man sollte sich vor Stößen hüten!
Allerdings haftet der Lack auch außergewöhnlich gut, wenn er ersteinmal durchgetrocknet ist. Ich habe ihn nach 4 Tagen ablackiert. Da hatte ich aber noch keinerlei Tragespuren. Ich habe aber auch Unter- und Überlack verwendet.

Besonderheit
Der Lack ist auch sehr gut zum Stampen auf dunklen Lacken geeignet!

Zusammenfassung:

Positiv:
♦ Deckkraft
♦ Farbe
♦ Zum Stampen geeignet
♦ Haftfestigkeit

Neutral:
♦ Auftrag

Negativ:
♦ Trockungszeit

XXXXOlässt sich einfach & gut verteilen
XXXXOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXXXgute Deckkraft