Manhattan Loves Liquid Metals Nail Polish, Farbe: 101Z Metalix (Limited Edition)

Bis auf den Halt ist nichts zu bemängeln, das gibt eine klare Kaufempfehlung von mir. =)

Hersteller: Manhattan
Linie: Loves Liquid Metals LE
Farbe: 101Z Metalix
Inhalt: 11ml
Preis: 3,95€
Inhaltsstoffe: keine Angaben gefunden

Die Verpackung ist Manhattan-typisch: Ein Glasfläschchen mit schwarzem Deckel und der üblichen Form.

Diese Farbe ist ein schönes Silber. Das Finish ist halbmatt. Auf Fotos wirkt die Farbe eher wie ein Spiegel, da sie wunderbar das Blitzlicht reflektiert und sich daher eher schlecht einfangen lässt. Wenn das Licht etwas schlechter ist, wirkt die Farbe auch eher wie Champagner.

Auch hier kann man bei der Pigmentierung nicht meckern. Ich hatte das Silber über das Dunkelblau aus der Limited Edition aufgetragen und dieses wurde mit einer Schicht abgedeckt!

Die Trockenzeit war vollkommen im Rahmen. Obwohl schon 2 Schichten darunter waren, trocknete der Lack super schnell.

Die Haftfestigkeit war bei diesem Lack ist – obwohl ich einen Top Coat verwendet hatte – nicht so gut. Schnell sah man Stellen, an denen die silberne Farbe „abgerieben“ war. Schade.

Ablackieren ließ sich auch dieser Lack sehr gut. Es war nur etwas mühevoller, da eine Schicht mehr auf dem Nagel war.

Fazit: 4 von 5 Punkten.

Kaufempehlung? Eigentlich schon, bis auf die Haftfestigkeit. Aber ich möchte das Schmuckstück doch nicht missen in meiner Sammlung. 😉

Dieser Artikel wurde seitdem 2066 mal gelesen.

XXXXXtrocknet ausreichend schnell
XXXOOgute Haftfestigkeit