Manhattan meets Buffalo Nail Polish, Farbe: 87J

Schöne Farbe, aber ansonsten ist der Lack ein wenig zickig.

Ich habe den Nagellack mit dem „wunderschönen Namen“ 87J aus der aktuellen und limitierten Collection #3 von Manhattan getestet. Diese Kollektion entstammt einer Kooperation mit Buffalo und ihre Lacke tragen alle diese nichtssagenden Nummern. Wirklich schade, weil richtige Namen einem besser im Gedächtnis bleiben.

Dieser sieht identisch aus, wie die anderen kleineren Manhattan-Lacke. Das Fläschchen enthält 7ml bei einem Preis von ca. 2,95€.

Die Farbe ist ein eher „schmutziges“, old-school Türkis. Richtig schön und besonders.

Der Verschluss lässt sich leicht öffnen (und schließen). Der Flaschenhals ist für meine Verhältnisse etwas zu lang, aber der Pinselstil ist zum Glück ausreichend lang.

Beim Auftragen zeigt sich der Lack leider etwas zäh. Dadurch entsteht teilweise ein unregelmäßiger Auftrag. Die Deckkraft ist nach einer Schicht jedoch auch nicht überragend, sodass sowieso eine zweite Schicht notwendig ist. Der Auftrag bei der zweiten Schicht ist übrigens einfacher, da der Lack weniger zäh wirkt.

Nach zwei Schichten ist die Deckkraft sehr gut. Die Farbe auf den Nägeln entspricht dem Farbeindruck im Fläschchen und ist wirklich klasse. Ich habe sogar Komplimente für die Farbe bekommen.
Ein gewisser Glanz ist auch vorhanden, wie ihr dem Bild entnehmen könnt – dort seht ihr den Lack ohne Überlack.
Die Trocknungszeit ist okay, könnte allerdings besser sein.

Die Haltbarkeit des Lackes könnte ebenfalls besser sein – nach einem Tag sind bereits erste Spuren von Tipwear sichtbar. Nach ca. 3 bis 4 Tagen fängt der Lack an einzelnen Nägeln an zu splittern.
Besonders beansprucht habe ich den Lack hierbei nicht – das Geschirrspülen habe ich immer mit Gummihandschuhen erledigt.

Insgesamt ist der Lack meiner Meinung nach mittelprächtig. Die Farbe ist zwar wirklich schön, aber der Auftrag und die Haltbarkeit könnten etwas besser sein.

XXXOOlässt sich einfach & gut verteilen
XXXXOgute Deckkraft
XXXOOtrocknet ausreichend schnell