Manhattan Meets Buffalo Nail Polish, Farbe: 95E

Für mich leider ein sehr enttäuschendes Produkt mit zu vielen negativen Eigenschaften, um ihn weiterzuempfehlen. :/

Dieses Mal durfte ich für pinkmelon einen Manhattan Nagellack testen, den es in der Manhattan meets Buffalo Collection #3 zu kaufen gibt.
Die Collection ist ab Mitte Mai für ca. 6 Monate im Handel.

Bei meinem Testprodukt handelt es sich um die hellste und natürlichste Nuance der insgesamt 6.
Es ist die Farbe 95E und ein Lack kostet 2,95€.

Enthalten sind 7ml und diese sind nach dem Öffnen der Flasche ca. 24 Monate haltbar.
Der Lack soll außerdem schnelltrocknend und langanhaltend sein.

Es handelt sich um einen kurzen, breiten Pinsel, der mir persönlich das Auftragen erschwert, jedoch ist es Geschmackssache, welchen Pinsel man beim Nagellack lieber mag.

Die Textur hat mich leider sehr enttäuscht, denn sie ist sehr dickflüssig. Der Auftrag wird dadurch schwer und zäh, sodass der Lack auch länger zum Trocknen braucht und nach der 2. Schicht, die zum vollkommen deckendem Ergebnis nötig ist, keine glatte und einwandfreie Oberfläche entsteht.

Ich musste erst Lackverdünner hinzugeben, damit die Konsistenz des Lackes „normal“ flüssig ist und man ihn wie von anderen, unkomplizierten Lacken gewohnt auftragen kann.

Halten tut er im Schnitt 2-3 Tage auf meinen Nägeln, dann splittert er ab.

Ohne Abstriche kann ich den Lack leider nicht empfehlen, aber wer sich in die Farbe verliebt hat, mit einem kurzen, breiten Pinsel klar kommt und Lackverdünner zu Hause hat, der kann ihn denke ich getrost kaufen. (:
Ich persönlich würde ihn mir nicht noch einmal kaufen, da er mir einfach zu kompliziert ist und ich den Preis für den geringen Inhalt auch nicht sehr günstig finde.

XOOOOlässt sich einfach & gut verteilen
XXXXOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXXOgute Deckkraft