Manhattan meets Buffalo Nail Polish, Farbe: 96E

Wenn man Nagellackverdünner zu Hause hat, kann man sich diesen Lack ruhig kaufen. Ich persönlich rate aber ansonsten eher davon ab.

In den letzten zwei Wochen durfte ich den Nagellack von Manhattan meets Buffalo testen.

Das Fläschen ist von der Form her wie alle Manhattan Nagellacke gehalten –  oval, der Deckel ist schwarz glänzend und an der Spitze abgeschrägt, oben ist ein „M“ aufgedruckt. Der untere Teil ist aus Glas und durchsichtig damit man die Farbe gut erkennen kann. Vorne ist das Logo und unten ein Aufkleber mit dem Inhalt – 7 ml – und der Haltbarkeit – 24 Monate.

Der Deckel lässt sich leicht öffnen und es kommt ein für meinen Geschmack etwas zu kurzer Pinsel hervor. Mit dem Pinsel selbst hatte ich keinerlei Probleme. Er fächert gut auf und ich habe mit zwei Pinselstrichen den Lack auf dem Nagel. Leider muss ich sagen, dass dieser Pinsel für den langen Flaschenhals wie gesagt eindeutig zu kurz ist. Zum Aufnehmen des Produktes muss ich den Deckel gut auf den Flaschenhals drücken. Ich kann mir vorstellen, dass es Probleme bei der Produktaufnahme gibt, wenn erstmal etwas Lack aus der Flasche aufgebraucht ist.

Die Konsistenz des Lackes finde ich persönlich zu dickflüssig. Das Ergebnis wird dadurch streifig, trocknet dafür aber schnell. Nur was nützt mir ein Lack, der schnell trocknet, aber unschön aussieht? Ich musste dieses Produkt erst mal verdünnen, damit ich ein streifenfreies Ergebnis bekomme.

Die Deckkraft ist nach zwei Schichten einwandfrei und die Trocknungszeit nach dem Verdünnen ist bei der ersten Schicht ca. zwei Minuten und bei der zweiten ca. fünf Minuten. Die Haltbarkeit lässt für meinen Geschmack leider auch zu wünschen übrig.  Ich hatte schon nach einem Tag kleine Absplitterungen an den Spitzen und nach zwei Tagen musste er runter.

Mein Fait: Dieses Produkt hat mich leider enttäuscht. Ein Lack, den ich gleich nach den Kauf verdünnen musste, hatte ich noch nie und die Haftfestigkeit lässt leider auch zu wünschen übrig.

XXOOOlässt sich einfach & gut verteilen
XXXXXgute Deckkraft
XXXXOtrocknet ausreichend schnell
XXOOOgute Haftfestigkeit

Eine Antwort zu “Manhattan meets Buffalo Nail Polish, Farbe: 96E”

1. Rea

ENDLICH jemand, der sich für das Problem des viel zu hohen Gewindes interessiert. Das stört mich bei allen Manhattan-Lacken echt fürchterlich und deswegen kauf ich auch keine mehr, bzw. nur noch ganz ganz ganz selten…