Manhattan Midnight @ Times Square, Midnight Mermaid

Ein Nagellack, der mich positiv überrascht hat. Einfacher Auftrag, gute Haftfestigkeit und wunderschönes Finish.

Durch Pinkmelon habe ich einen neuen Nagellack von Manhattan testen können. Er stammt aus der Kollektion Midnight @ Times Square. In dieser Kollektion gibt es Lacke und soweit ich weiß auch Lipglosse.

Marke: Manhattan
Produkt: Nail Polish
Farbe: Midnight Mermaid
Inhalt: 11 ml
Preis: 2,45 €
Wo?: DM, Rossmann, Müller

Die Farbe finde ich ja wunderschön. Es ist ein heller Grünton mit ein wenig blauem Einschlag. Dazu kommt noch das Metallic Finish. Genau meins! Die Verpackung ist dafür eher unspektakulär. Es ist das typische Fläschchen, das wir auch schon aus dem Standardsortiment kennen.

Der Pinsel ist von seiner Größe her durchschnittlich, dafür ist die Spitze kerzengerade abgeschnitten. Dadurch fällt der Auftrag natürlich umso leichter.

Die Konsistenz ist super – nicht zu dünn und nicht zu dick. Die Trocknungszeit ist auch sehr gut. Nachdem ich mit beiden Händen fertig war, konnte ich schon mit der nächsten Schicht loslegen.

Wie ihr seht, zieht der Lack keine Streifen, auch nicht nach mehrmaligem Überpinseln. Das Problem gibt es sonst öfter bei Metallic Lacken. Aber in diesem Fall gibt es nicht zu meckern. Ich habe übrigens 2 Farbschichten und einen Top Coat genutzt.

Die Haftfestigkeit lag bei mir bei guten 4 Tagen. Das ist etwas über den Durchschnitt, da ich sonst schon nach 3 Tagen umlackieren muss.

Entfernen ließ sich der Lack auch ganz gut. Ich brauchte nur ein wenig länger, da doch einiges an Glitter enthalten ist. Der ist aber ziemlich fein, daher fusseln die Pads auch nicht.

Für mich ist Midnight Mermaid ein wunderschöner Lack, der in den Winter und auch Frühling passt. Für einen Preis von knapp 3 Euro bekommt man wirklich gute Qualität geliefert. Schlagt zu!

XXXXOgute Deckkraft
XXXXXtrocknet ausreichend schnell