MANHATTAN Midnight @ Times Square Nail Polish, Farbe: 002 Rosy Ruby (LE)

Toller Nagellack! Mehr fällt mir gerade nicht ein. :-)

Hallo!

Dieser Testbericht handelt von dem (leider) limitierten Nagellack von Manhattan aus der Midnight @ Times Square Reihe.
Es gibt 6 verschiedene Farben davon (Champagner-Ton, Lila, Flieder, Hell-Türkis, Silber-Cremefarben und diese im folgenden Bericht).
Diese Farbe hier würde ich als dunkles Rosa-Pink-Rot bezeichnen mit sehr viel silber-weißem Schimmer. Mir gefällt die Farbe sehr gut.

Meinen Recherchen nach kostet der Lack zwischen 3 – 4€. Einen genauen Preis konnte ich nicht herausfinden.

Erfahrung:
Das Fläschen enthält ein Kügelchen. 🙂 Ich mag dieses Geräusch beim Schütteln.

Der Pinsel liegt aufgrund der Deckelform gut in der Hand und der Pinsel fächert gut und ausreichend auf, sodass sich der Lack super verteilen lässt.

Die Konsistenz des Lackes ist perfekt. Beim Verteilen bleibt er flüssig genug und beim Trocknen braucht er nicht lange. Nur ein paar Minütchen und er ist trocken.

Die Deckkraft würde ich als gut bezeichnen. Bei einer Schicht jedoch schimmert der Nagel noch ganz leicht durch, sodass ich für meinen Geschmack lieber 2 Schichten auftrage.
Das Farbergebnis entspricht genau dem, was man von außen durch das Fläschen sehen kann und der Lack glänzt auch auf den Nägeln. Jedoch wird der Glanz von den vielen Schimmerpartikeln „gebrochen“. Das ist jedoch auch mit einem zusätzlichen Überlack nicht zu „beheben“, sondern liegt einfach nur an dem vielen Schimmer.
Trotzdem glänzt der Lack meiner Meinung nach ausreichend.

Bei normaler Tagesbeanspruchung (mit Hausarbeit) hält der Lack gut 3 Tage durch, wobei sich am 3. Tag schon vorne Spuren zeigen (siehe Bild), die meiner Meinung nach aber noch tragbar sind. Am 4. Tag löst sich der Lack vorne an einigen Fingern jedoch stärker, sodass es dann nicht mehr so schön aussieht.

Das Ablackieren dauert ein wenig länger als bei schimmer- und glitzerfreien Lacken, jedoch nichts Weltbewegendes und schließlich lässt sich all der silberne Schimmer entfernen. Der Lack verfärbt auch in keinster Weise den Nagel, auch ohne Unterlack nicht.

Fazit:
Ich bin mit dem Lack sehr zufrieden. Farbe, Auftrag, Trocknungszeit und Haftfestigkeit: alles super!

XXXXXlässt sich einfach & gut verteilen
XXXXOgute Deckkraft
XXXXXtrocknet ausreichend schnell