Manhattan Modepilot Nail Polish, Farbe: 08M rodeo drive (Blogger Edition)

Ein Lack in einer ungewöhnlichen Farbe, der in keiner Sammlung fehlen sollte. Achtung: limitiert!

Diese Woche ist endlich die Manhattan Blogger LE auch in meine Stadt gekommen. Ich habe mir direkt zwei Lacke mitgenommen und den einen möchte ich euch heute vorstellen.

Schon im Internet gefiel mir die Farbe sehr gut und so ist der Manhattan Modepilot Lack in der Farbe 08M bei mir eingezogen. Als Farbname wurde auf dem Aufsteller „rodeo drive“ angegeben, leider ist dieser Name nicht auf der Flasche wiederzufinden. Ich habe ihn bei Rossmann für 3,45 € gekauft. Er ist limitiert und sollte eigentlich schon seit Mitte Juli 2012 in den Läden sein. Wie gesagt, mein Rossmann hat ihn erst jetzt bekommen.

Aufmachung
Die Flasche hat die typische Manhattan-Form, durchsichtige Flasche mit schwarzem Deckel. Die Aufschrift ist silbern. Es steht groß drauf, dass der Lack aus der Blogger Edition ist und hierbei aus der Linie von Modepilot. Die Flasche ist relativ groß und damit gut unter meinen Lacken wiederzufinden. Enthalten sind 11ml, die 36 Monate haltbar sind.

Farbe

In der Flasche sieht die Farbe nach einem kräfitgen Mint mit feinen Glitzerpartikeln aus. Auf den Nägeln ist die Farbe noch etwas dunkler mit einem leichten Olivstich (finde ich). Mir gefällt sie jedoch sehr gut und eine vergleichbare Farbe hatte ich noch nicht. Zudem steh‘ ich im Moment auf diesen leichten Glittereffekt. Ich finde, wer gern auch andere Farben als Rot auf seinen Nägeln trägt, bei dem darf diese Farbe nicht fehlen.

Auftrag und Haftfestigkeit
Der Lack deckt bereits in einer Schicht. Ich finde den Deckel, der auch den Pinsel enthält, bei Manhattan-Lacken immer etwas unhandlich, so dass ich immer recht langsam lackieren muss. Also nix für auf die Schnelle. Dafür ist die Deckkraft überzeugend. Um wirklich durchgetrocknet zu sein, braucht er schon so 15 Minuten. Das bin ich mittlerweile bei Lacken gewohnt, ich stoße mir sonst immer zu schnell Dellen rein. Der Lack hält ohne Topcoat 2-3 Tage, mit bis zu 4.

Fazit
Ich habe schon sehnsüchtig auf die LE gewartet und bereits im Netz ein Auge auf diesen Lack geworfen. Ich wurde nicht enttäuscht, die Farbe ist wirklich etwas Besonderes. Für mich passt sie sowohl in den Sommer als auch in den Winter und peppt so manches Outifit auf. Wer ausgefallene Farben mag, der sollte sich diesen Lack mal aus der Nähe anschauen.

XXXOOlässt sich einfach & gut verteilen
XXXXOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXXXtrocknet ausreichend schnell