Manhattan Modepilot Nail Polish, Farbe: 09M Roppongi (Blogger Edition)

Schöne Farbe und schöner Schimmer, ohne zu metallisch zu sein. Der Halt könnte etwas besser sein, aber im Großen und Ganzen ein sehr schöner Lack.

Für Pinkmelon durfte ich den Manhattan Nail Polish 09M Roppongi aus der Blogger Edition testen. Enthalten sind 11ml, die 36 Monate haltbar sind und ca. 3,45€ kosten. Die Edition gibt es nur in ausgwählten Müller, Rossmann und dm Filialen.

Der Lack befindet sich in dem für Manhattan typischen Fläschchen mit dem leicht dreieckigen Deckel.

Farbe
Die Farbe könnte man als Rosé-Beige mit Schimmer beschreiben. In der Flasche erkennt man silbrigen und auch etwas feineren goldenen Schimmer. Auf den Nägel sieht die Farbe fast genauso aus wie im Fläschchen, nur wirkt der Schimmer jetzt nur noch silbern.

Konsistenz und Deckkraft
Der Lack lässt sich leicht und streifenlos lackieren. Das Pinselchen wirkt wie ein Standardpinsel, vor allem im Vergleich zu andere Marken, die mittlerweile breitere und abgerundetere Pinsel haben. Trotzdem kann man damit gut lackieren. Der Lack ist nicht zu flüssig und nicht zu dickflüssig und deckt nach zwei Schichten perfekt.

Trocknungszeit
Das dauert schon ein kleines bisschen, ich würde aber sagen, es ist noch Durchschnitt.

Haftfestigkeit
Leider splitterte er bei mir schon nach einem Tag und nach zwei Tagen hatte ich erste kleine Absplitterungen. Auch mit Überlack hat er nicht wesentlich länger durchgehalten.

Ablackieren
Wegen der Schimmerpartikel ist das Ablackieren weniger spaßig, ist aber wirklich noch vertretbar im Vergleich zu anderen ähnlichen Exemplaren.

Fazit
Ein schöner Lack, der nicht zu sehr schimmert und sehr alltagstauglich ist.

XXXXOgute Deckkraft
XXXOOtrocknet ausreichend schnell