Manhattan Nagellack Lotus Effect Nail Polish, Farbe: 57R

Ein toller Nagellack: schöne Farbe, einfache Anwendung, gute Haltbarkeit und das zu einem günstigen Preis.

Ich habe mir von Manhattan aus der „Lotus Effect“ Reihe den Nagellack in der Farbe 57R gekauft. Der Lack kostet ca. 3,50 EUR. Hier nun mein Testbericht dazu.

* Flasche & Pinsel *

Die Flasche ist „typisch“ Manhattan“-förmig :-). Den Pinsel finde ich genau richtig: weder zu breit noch zu schmal.

* Anwendung *

Der Nagellack lässt sich wirklich sehr gut auftragen. Der Pinsel fächert schön auf und dadurch lässt sich sauber und akkurat lackieren.
Die Trockenzeit ist sehr gut, ich würde sagen pro Schicht ca. 3 Minuten.

* Farbe *

Die Farbe ist sehr kräftig, ein schönes Pink-Lila. Auf den Nagel aufgetragen entspricht sie der Farbe in der Flasche.
Bereits eine Schicht Nagellack deckt sehr gut. Nach zwei Schichten wirkt die Farbe etwas satter.
Die Farbe wird nicht streifig von daher denke ich, dass mit diesem Nagellack auch Anfängerinnen toll lackieren können.

* Haltbarkeit *

Die Haltbarkeit ist klasse. Ich trage jeden farblichen Nagellack immer mit einem Unter- und Überlack. So hat der Nagellack von Manhattan bei mir fünf Tage auf den Nägeln gehalten. Dann hat sich ein wenig „Tipwear“ gebildet und am Rand zur Nagelhaut ist sie etwas ausgefranst.

* Mein Fazit *

Dies könnte einer meiner neuen Lieblingslacke werden. Zudem finde ich, dass die Farbe schön in einen grauen Herbsttag passt. 🙂

XXXXXtrocknet ausreichend schnell