Manhattan Only Collection Nail Polish, Farbe: 4 (LE)

Ein Nagellack mit einer netten Farbe und relativ guter Qualität.

Als erstes durfte ich für Pinkmelon den Manhattan Nagellack aus der Only Kollektion in der Farbnummer 4 testen. Die Kollektion ist seit Mitte März 2012 für sechs Monate im Handel.
Der Lack kostet ca. 3 €.

Bei der Farbnummer 4 handelt es sich um ein mittleres Braun, das auch ein paar dunklere braune Schattierungen im Fläschchen beinhaltet. Die Farbe besitzt keinen Glitzer oder Schimmer.
Der Nagellack befindet sich in einem Glasfläschchen mit einem asymmetrischen Deckel, der typisch für Manhattan ist.
Den asymmetrische Deckel mit dem integrierten Pinsel, empfinde ich als etwas unhandlich, da der Pinsel etwas seltsam in der Hand liegt und der Deckel auch etwas rutschig ist. Aber mit ein bisschen Übung geht das auch gut. Der Pinsel ist relativ schmal und kurz. Das Lackieren ist daher etwas ungewohnt, da ich sonst eher mit dickeren Pinseln lackiere. Mit etwas Übung ist aber auch das kein Problem.

Der Nagellack selbst lässt sich gut verteilen und besitzt eine gute Konsistenz, also der Lack ist weder zu dick- noch zu dünnflüssig. Die Deckkraft des Lackes ist gut. Zwar deckt er nach der ersten Schicht noch nicht streifenfrei, aber nach der zweiten.
Dadurch, dass der Lack noch eine leichte Marmorierung mit dunkleren Brauntönen besitzt, ist die Farbe auf den Nägeln etwas dunkler als im Fläschchen. Allerdings sagt mir die Farbe auf den Nägeln auch mehr zu.

Die Trocknungszeit des Nagellackes ist vollkommen ok. Beide Schichten trocknen relativ gut durch und es dauert höchstens eine Viertelstunde bis der Lack komplett durchgetrocknet ist. Der Glanz ist ohne Überlack relativ gering, daher habe ich einen Überlack aufgetragen.

Der Lack hat ohne besonderen Beanspruchungen ca. 4 Tage gehalten, danach ist er leider an einigen Stellen leicht abgesplittert.

Fazit:
Mir gefällt der Nagellack von Manhattan relativ gut. Die Qualität und der Preis sind in meinen Augen vollkommen ok. Die Farbe stelle ich mir schön im Sommer zu gebräunter Haut vor. Des Weiteren sieht der Lack manchmal auch etwas wie ein dunkles Khaki aus, was mir auch sehr gut gefällt.

XXXXOlässt sich einfach & gut verteilen
XXXOOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXXOgute Deckkraft