Manhattan Pro French Tip Whitener (Spitzenweiß)

Ein guter Tip Whitener, der meinen Erwartungen voll und ganz entspricht!

In den letzten zwei Wochen durfte ich für Pinkmelon den Tip Whitener von Manhattan in der Farbe 11A testen. Es handelt sich dabei laut Hersteller um ein deckendes Weiß, welches für einen French Manicure Look auf die Nagelspitzen aufgetragen werden kann.
Das Produkt erscheint in einem Glasfläschchen mit weißem Verschluss, welcher nach oben hin spitz zuläuft. Auf der Vorderseite der Flasche ist die Produktbezeichnung zu finden und auf der Rückseite erkennt man noch eine kurze Produktbeschreibung des Herstellers. Auf dem Boden des Fläschchens sieht man, dass rund 7ml Produkt enthalten sind und diese bis zu 24 Monate lang haltbar sein sollen.

Die Anwendung des Tip Whiteners ist eigentlich sehr simpel. Ich habe mit dem Pinsel zuerst einen Halbmond gezogen und daraufhin von dem Halbmond ausgehend die Nagelspitzen bis zum Ende hin weiß lackiert. In diesem Fall lief die Anwendung sehr unkompliziert ab, da der Manhattan Pro French Tip Whitener gut in der Hand liegt, einen sehr schmalen Pinsel besitzt und eine ausgesprochen gute Deckkraft vorzeigen kann. Mit genügend Produkt am Pinsel reicht bereits eine einzige Schicht um ein gleichmäßiges und deckendes Ergebnis zu erzielen.
Überrascht war ich außerdem von der Trocknungszeit, denn normalerweise benötigen deckene, weiße Lacke meist sehr lange um vollständig zu trocknen, doch dieser Lack war bereits nach rund 3 Minuten getrocknet.
Das Ergebnis gefiel mir persönlich wirklich gut, denn der Lack war nach dem Trocknen schön glänzend und nicht etwa matt, wie man es eventuell hätte annehmen können. Auch die Haltbarkeit war zufriedenstellend, denn er hielt bei mir rund 2 Tage bei wirklich großer Belastung der Hände (Geschirr spülen, Pakete tragen usw.).

Fazit:
Ich bin absolut zufrieden mit dem Pro French Tip Whitener von Manhattan, da mich sowohl die Haltbarkeit, als auch die Trocknungszeit und die Deckkraft vollkommen überzeugen konnten.

XXXXOlässt sich einfach & gut verteilen
XXXXOtrocknet ausreichend schnell