Manhattan Quick Dry 60 Seconds Nagellack, Farbe: 96D

Schöne Farbe, top Trockenzeit, mittelmäßige Haltbarkeit - dennoch finde ich dieses Produkt toll und kann euch raten es euch mal anzuschauen, wenn euch Glitter im Nagellack nicht stört. ;)

Vor einiger Zeit habe ich mir den Quick Dry Nagellack von Manhattan in der Farbe „96D“ gekauft. Leider hat Manhatten keinen Nameszusatz, sondern die nur Nummern-Buchstaben-Kombination, was ich sehr schade finde.

Die Nagellackflache ich mit Deckel ca. 7,5cm hoch, wobei die Höhe aber eindeutig von dem recht langen Deckel kommt (er ist ca. 4,5cm hoch).
Das Fläschchen hat eine eher rechteckige Form, mit abgerundeten Ecken, so dass es schon fast in Richtung Oval geht. Das Fläschchen ist aus durchsichtigem Glas.
Der Deckel ist auf matt schwarzem Kunststoff und läuft nach oben hin Spitz zu. Doch dann ist er im Grunde schräg abgeschnitten. Auf dem Deckel befindet sich das M des Manhattanlogos. Der Deckel geht problemlos runter. Beim Zuschrauben merkt man sehr genau, wann es wirklich richtig verschlossen ist, weil es da eine Art Widerstand gibt.
Es sind 7ml enthalten.

Der Pinsel ist rund gebunden und hat eine normale Länge. Mit seiner Hilfe kann man den Lack wunderbar gleichmäßig und eben verteilen, ohne dass dabei Streifen gebildet werden.

Bei der Farbe des Lacks handelt es sich um einen schönen Champagner- bis Gold-Ton, der aber etwas dunkler und ein bisschen braunstichiger ist.
Die Farbe enthält einen leichten silbernen Schimmer, der aber so nicht wahrnehmbar ist, sondern lediglich als matallisch sichtbar ist. Obendrein sind auch noch grobe Glitterpartikel enthalten. Diese reflektieren in allen Regenbogenfarben. Es wird normalerweise nie von allem gleichzeitig dieselbe Farbe reflektiert, sondern immer verschiedene, so dass der Glitter gut sichtbar und auch etwas auffällig ist.
Das Finish ist metallisch-glänzend.

Die Deckkraft der Farbe ist ok. Nach einer Schicht sieht man die Farbe schon ganz gut, aber noch nicht super intensiv. Deshalb lackiere ich meistens noch eine 2. Schicht darüber, damit das Ganze richtig deckend wird.
Mit der 2. Schicht ist auch die Farbe, die man dann auf den Nägeln hat, ziemlich genau die gleiche, die man auch in der Flasche sieht. Bei einer Schicht ist die Farbe schon ein ganzes Stück blasser.

Bei der Trockenzeit verspricht der Hersteller durch einen Zusatz auf der Flasche, dass der Lack innerhalb von 60 Sekunden trocknet. Ob es jetzt wirklich nur 1 Minute ist, hängt etwas von der Dicke der Schicht ab. Bei einer normalen Dicke, beläuft sich die Zeit auf maximal 1 1/2 Minuten, was ich für den Namen „Quick Dry“ vollkommen zufriedenstellend finde. Aber auch bei einer eher dicken Schicht ist der Nagellack recht schnell trocken.

Bei mir hält sich der Lack so 2-3 Tage auf den Nägel ohne Überlack und mit Überlack so 3-4, aber sicher nicht länger als 5.
Das finde ich jetzt aber nicht so tragisch, sondern ein durchschnittliches Ergebnis.
Beim Trocknen bilder er auch keine Bläschen oder so.

Die Konsistenz des Lackes ist sehr angenehm. Er ist schön cremig, also nicht zu flüssig und auch nicht zu fest. Man kann super mit ihm arbeiten.

Durch den Glitter den der Lack enthält, ist das Ergebnis nicht immer 100% eben, aber das lässt sich problemlos mit einem Überlack beheben.
Doch beim Entfernen macht sich der Glitter im Lack schon stark bemerkbar, da er sich etwas schwer entfernen lässt. Während bereits die komplette Farbe runter ist, bleiben die meisten Glitterteile noch auf dem Nagel. Dann gehen sie aber mit einem weiteren Wattepad wunderbar runter, weil sie nicht mehr vom Lack umschlossen werden. Die Zeit, die man also zum Entfernen braucht ist nicht übermäßig.

Der Preis für ein Fläschchen liegt bei nicht ganz 3€, wenn ich mich nicht täusche.

Ich finde den Lack sehr schön. Die Farbe ist toll, die Trockenzeit ist hervorragend und die Haltbarkeit auch nicht schlechter als bei anderen Lacken.
Wer Glitter im Nagellack mag bzw. sich nicht dran stört und über die mittelmäßige Haltbarkeit hinwegsehen kann, sollte ihn sich auf jeden Fall mal anschauen =).

XXXXXlässt sich einfach & gut verteilen
XXXXOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXXOgute Deckkraft