Manhattan Quick Dry 60 Seconds Nail Polish, Farbe: 1010N

Ich habe nichts zu bemängeln. Vom Auftrag bis hin zur Haftfestigkeit bin ich sehr zufrieden. Kaufempfehlung!

Hin und wieder traue ich mich auch Nail Arts zu machen und brauchte einen schwarzen Nagellack, welcher schnell trocknet. 🙂 Der Quick Dry Nagellack von Manhattan war genau das, was ich gesucht hatte.

Bezeichnung: Manhattan Quick Dry 60 Seconds Nail Polish – 1010N
Preis: 1,85 €
Inhalt: 7 ml

Auftrag:
Obwohl mir persönlich der Pinsel von den Quick Dry Lacken zu kurz ist, fächert er super auf und der Auftrag verläuft dank der handlichen Verschlusskappe problemlos. Die Konsistenz ist sehr gut, somit lässt sich der Lack streifenfrei und präzise auftragen. Die Deckkraft ist ebenfalls perfekt, denn der Lack deckt mit der ersten Schicht, wenn man ihn nicht zu dünn aufträgt. Man könnte ggf. noch eine zweite dünne Schicht auftragen, aber für mich war die erste Schicht ausreichend deckend.

Trockenzeit:
Ich denke der Name Quick Dry sagt schon alles. 🙂 Der Lack trocknet in weniger als 60 Sekunden. Stoßfest ist er jedoch in ca. 10 Minuten. Bei meinem zweiten Auftrag habe ich zwei dünne Schichten aufgetragen. Hier hat die Trockenzeit je Schicht weniger als eine Minute gedauert und war in insgesamt 5 Minuten stoßfest.

Finish:
Das Finish ist schlicht schwarz. Kein Schimmer, kein Effekt. Einfach nur ein Glanzlack. Ich finde ihn als Grundlack für z.B. Muster sehr gut geeignet. Der Lack hat einen super Hochglanz, sodass man ihn auch schlicht tragen könnte. Ich persönlich würde ihn nicht ohne ein Muster tragen, weil ich einfach der zu dunkle Typ bin. 😉

Haftfestigkeit:
Die Haftfestigkeit beträgt bei normaler Beanspruchung ohne Top Coat gute 3 Tage. Nach 3 Tagen splittert der Lack mehr oder weniger ab. Mit Top Coat waren erst am 6. Tag einzelne Tipwear an den Nagelspitzen zu sehen. Ich möchte nur erwähnen, dass die Haftfestigkeit mit Top Coat auch abhängig von der Qualität des Top Coats ist.

Fazit:
Der Auftrag, die Trockenzeit und die Haftfestigkeit sind super. Was mir auch gut gefällt ist, dass der Lack nicht die Nägel verfärbt. Ich hatte eigentlich am Anfang etwas Angst, aber glücklicherweise ist das nicht passiert. Ich würde ihn mir immer und immer wieder kaufen. Vor mir gibt es eine 100%ige Kaufempfehlung.

XXXXXtrocknet ausreichend schnell