Manhattan Quick Dry 60 Seconds Nail Polish, Farbe: 33S

Mein Fazit: Ein schöner Nagellack für einen guten Preis.

Von Pinkmelon.de habe ich den Manhattan Quick Dry 60 Seconds Nagellack mit der Farbnummer 33S. Dieser Lack kostet nicht mal 2,- € und beinhaltet 7 ml mit einer 36-monatigen Haltbarkeit. Die Verpackung ist ein eckiges Fläschchen mit einem schwarzen langen Deckel darauf. Auf dem Deckel befindet sich noch das darauf geprägte M.

Die Farbe ist ein cremiges, leicht knalliges Orange, das sieht man aber leider auf den Bildern nicht so gut. Der Deckel liegt gut in der Hand auch wenn er etwas größer aussieht. Der integrierte Pinsel ist nicht zu dünn und nicht zu lang und fächert somit sehr gut. Der Lack hat eine angenehme Konsistenz und man kann ihn gleichmäßig auftragen. Ich habe für eine gute Deckkraft zwei Schichten benutzt.

Die Trocknungszeit war zwar schnell aber nicht so schnell wie die versprochenen 60 Sekunden, aber das finde ich jetzt nicht so schlimm. Die äußerliche Sichtfarbe entspricht dem Farbeindruck nach dem Auftrag.

Dieser Nagellack glänzt und dieser Glanz wird durch den Topcoat noch etwas intensiviert. Vier Tage hat er gehalten, am dritten Tag hat er schon angefangen abzusplittern. Ich habe ihn beansprucht und finde die Haftfestigkeit ok, könnte aber besser sein.

Ich bin trotzdem zufrieden mit diesem Nagellack, kleiner Preis und gute Qualität.

XXXXXtrocknet ausreichend schnell