Manhattan Quick Dry 60 Seconds Nail Polish, Farbe: 43S

Eine schöne Frühling-/Sommer-Farbe mit schneller Trocknungszeit und langer Haftfestigkeit.

Für PinkMelon testete ich den Nagellack von Manhattan aus der Quick Dry Reihe, diese verspricht eine Trocknung innerhalb von 60 Sekunden. Der Inhalt beträgt hier 7 ml und ist 30 Monate haltbar.
Der Nagellack kommt in einem ovalen Fläschchen mit schwarzem Plastikdeckel, dieser ist oben abgeschrägt mit Firmenlogo.

Bei der Farbe 43S handelt es sich im Fläschchen um ein Orange, das einen leichten Koralle Einschlag hat, auf den Nägeln handelt es sich aber um ein kräftiges Orange, die Farbe ließ mich sofort an Karotten denken. Der Nagellack hat ein Cremefinish, es ist weder Schimmer noch Glitzer enthalten. Die Konsistenz ist flüssig und kein bisschen zäh und lässt sich leicht streifenfrei auftragen. Durch den flachen Pinsel, dieser ist vorne sehr gerade abgeschnitten, gelingt der Auftrag sehr schnell, ohne dass viel daneben geht. Leider hatte ich schon nach kurzer Zeit das Problem, dass der Pinsel nicht genug Farbe aufnimmt, dies liegt sicherlich an dem langen Flaschenhals und dem zu kurzen Pinsel.

Die Pigmentierung des Lackes empfinde ich als gut, dennoch reicht eine Schicht nicht aus um ein komplett deckendes Ergebnis zu erhalten, hier ist eine zweite Schicht empfehlenswert. In einer Schicht trocknet dieser Nagellack wirklich gut, er ist nach 60 Sekunden zwar noch nicht stoßfest, aber soweit angetrocknet, dass man die Finger wieder gebrauchen kann. In zwei Schichten muss man hier schon etwas mehr Geduld aufbringen, aber nach ca. 5 Minuten ist auch diese gut angetrocknet und die Finger sind wieder zum Einsatz bereit, wenn auch nur sehr vorsichtig.

Die Haftfestigkeit hat mich hier sehr überrascht und das im positiven Sinn. Dieser Nagellack hielt bei mir 5 Tage in einem sehr guten Zustand auf den Nägeln, hat aber danach leicht das Splittern angefangen, dennoch ist das für mich ein sehr gutes Ergebnis. Normalerweise halten Nagellacke bei mir ca. 3 Tage, egal um welche Marke es sich handelt. Ablackieren ließ sich das Produkt sehr schnell und ließ auch keine Verfärbungen zurück.

Mein Fazit: Ich bin positiv überrascht und sehr zufrieden mit diesem Nagellack, nur das Problem mit dem langen Flaschenhals plus kurzem Pinsel ist hier zu bemängeln. In zwei Schichten deckend, eine angenehme Trocknungszeit und die Länge der Haftfestigkeit werden mich wohl dazu veranlassen die Manhattan Theke nicht länger zu ignorieren.

XXXXOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXXOgute Deckkraft