MANHATTAN Quick Dry 60 Seconds Nail Polish, Farbe: 44S

Verbesserungswürdige Deckkraft, dafür aber extrem schnelle Trockenzeit, super Finish und gute Haftfestigkeit. Kaufempfehlung!

Oft habe ich es eilig oder ich lackiere meine Nägel auf den letzten Drücker. 🙂 In so einem Moment ist der quick dry Nagellack von Manhattan optimal. 😉

Bezeichnung: Manhattan Quick Dry 60 Seconds Nail Polish – 44s
Preis: 1,85 €
Inhalt: 7 ml

Auftrag & Finish:
Der Pinsel ist zwar kurz, aber durch die lange Verschlusskappe ist die Handhabung sehr gut. Er fächert super auf und der Lack lässt sich gleichmäßig und streifenfrei auftragen. Die Konsistenz ist mittelmäßig. Für eine gute Deckkraft muss man zwei Schichten auftragen ggf. sogar eine dritte Schicht. Wenn man einen Unterlack benutzt, deckt der Lack mit einer Schicht super. Während man die Nägel lackiert und merkt, dass man doch noch bisschen mehr Lack auftragen sollte, muss man schnell sein, denn der Lack trocknet extrem schnell. 🙂 Der Glanz auf den Nägeln gefällt mir sehr. Die Farbe ist schön kräftig und knallig. So wie die Farbe Rot eben sein sollte.

Trockenzeit:
Der Name „Quick Dry“ sagt schon alles. Obwohl auf der Flasche 60 Seconds steht, trocknet der Lack bei mir schneller. Die erste und zweite Schicht war jeweils innerhalb von ca. 30 Sekunden trocken. Nach der dritten Schicht war der Lack in ca. 5 Minuten stoßfest.

Haftfestigkeit:
Bei der Haftfestigkeit sollte man sich entscheiden. Benutzt man einen Unterlack und eine Schicht von dem Manhattan Quick Dry Lack, hat man bereits am nächsten Tag kleine Tipwear an den Nagelspitzen. Am zweiten Tag muss der Lack unbedingt ab, weil er total abgenutzt aussieht. Wenn man zwei oder drei Schichten von dem Quick Dry Nagellack aufträgt, hält er ohne Top Coat vier Tage.

Fazit:
Der Lack ist insgesamt wie für mich gemacht. 🙂 Extrem schnelle Trockenzeit, super Finish und gute Haftfestigkeit. Die Deckkraft ist meiner Meinung nach aber etwas verbesserungswürdig, denn nach zwei Schichten konnte man noch ganz ganz wenig die Nagelspitzen sehen, aber das reicht für mich, um eine dritte Schicht aufzutragen. Dennoch bin ich sehr zufrieden und für mich istder Lack ein 100%iges Nachkaufprodukt.

XXXXXlässt sich einfach & gut verteilen
XXXXOgute Deckkraft
XXXXXtrocknet ausreichend schnell