Manhattan Quick Dry 60 Seconds Nail Polish, Farbe: 52B

Das Herstellerversprechen wird für mich größtenteils erfüllt, da der Lack recht schnell trocknet und in vielen schönen Farben recht günstig zu erwerben ist.

Heute möchte ich euch mal wieder ein erst vor kurzem von mir gekauftes Produkt vorstellen…
Dabei handelt es sich um den Quick Dry 60 Seconds Nail Polish von Manhattan in der Farbvariante 52B.

Herstellerversprechen für Quick Dry Nagellacke von Manhattan:
* „In vielen Farben erhältlich.
* Das schnelltrocknende Highlight in vielen aktuellen Farben.
* Keine Zeit um auf trockene Nägel zu warten?
* Quick Dry 60 Seconds trocknet in nur 1 Minute!
* Mit besonders schnell aushärtender Formel.“

Preis-Leistung:
Das Fläschchen fasst 7ml und kostet ca. 2,95€.

Farbe:
Die Farbe würde ich als hellen Cremeton beschreiben, ohne schimmernde oder glitzernde Elemente.

Deckkraft:
Die Deckkraft ist sehr gering, was sowohl Vorteile als auch Nachteile hat. Ich selbst hatte mir einen deckenden Lack erhofft und war daher etwas enttäuscht, da meine Nägel auch nach der dritten Schicht noch deutlich unter dem Lack zu erkennen sind.
Andererseits gefällt vielen – unter anderem mir – auch der etwas natürlichere Look, und da wiederum ist dieser Nagellack wirklich perfekt! Er unterstreicht die natürliche Farbe des Nagels und verleiht ihm eine sehr schöne Farbe, wodurch auch das Nagelweiß besonders schön zur Geltung kommt, wie ich finde.

Trockenzeit:
Nunja, also 60 Sekunden würde ich als Trockenzeit nun nicht sofort unterschreiben, aber der Lack trocknet schon wirklich recht schnell. Meine drei Schichten habe ich mir – weil ich immer sicher gehen will, dass der Lack auch trocken ist – innerhalb von ca. einer halben Stunde lackiert.

Haftfestigkeit:
Ohne Überlack konnte ich den Quick Dry von Manhattan problemlos zwei Tage lang lackiert lassen, bevor ich dann die ersten unschönen Stellen gesehen habe. Danach habe ich ihn dann wieder entfernt und neu lackiert.

Viele Grüße,
Koleen

XXXXXlässt sich einfach & gut verteilen
XXXXOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXOOgute Deckkraft